Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASG 2016 Credentials gehen verloren
#1
Hallo Zusammen,

wir haben gestern auf die ASG 32016 Version 9.x migriert.

Bei 2 von 5 Testusers wurden die Credentials nicht übernommen im Programm selbst.

Anmeldung funktioniert einwandfrei.
Wir haben einen Test gemacht und zwar wenn der User sich mit Windows Integrated Auth. Anmeldet sind die Credentials nicht vorhanden. Wenn er den Windows User Account angibt sind die Credentials wieder da.
Wir haben auch einen Fall wo die ganzen Credentials nicht vorhanden sind egal welche Auth. Methode er verwendet.

Wir haben eine SQL DB angebunden und die Clients sind auf Windows 10 Enterprise.

Ist euch so ein Fehler bekannt ?

Grüsse
Evelyn
Reply
#2
Hm, nein das Problem ist so bisher noch nicht aufgetaucht...

Bitte mal folgende Dinge prüfen => Extras-Benutzerkonten - tauchen dort die betroffenen User 2x auf? U.U. Unterschiede in Groß-/Kleinschreibung?
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Nein keine doppelten Einträge, wir haben nun nochmals die Datenbank importiert mit
Enviorment -> Upgrade 2012 Enviorment -> Specifiy database Access directly mit dem Ergebnis das nun alle Einträge doppelt waren bei 2/5 Users, 1 User hat nun die Credentials bekommen jedoch einer hat immer noch keine Daten.
Reply
#4
Es gibt eine Option, das die alten Daten vorher gelöscht werden sollen - ansonsten wird natürlich alles doppelt angelegt...

Bitte den Benutzer ohne Daten mal in der alten Version und in der neuen Version anmelden - unten in der Statusleiste steht der Account des Benutzers - sind beide gleich?
Regards/Gruss
Oliver
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)