Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RDP Verbindungen erscheinen trotz keiner Berechtigung
#1
Hallo ASG Jungs,

ich hab Version 2016 Patch 4 im Moment laufen. Bei mir melden immer wieder User dass einfach Server bei ihnen erscheinen. Check ich dann die Berechtigungen dann ist alles ok. Kopiere ich das Objekt und lösche das alte dann passt alles wieder. Könnt ihr mir sagen warum das so ist?

Gruss
Reply
#2
Hallo,

das sollte eigentlich nicht passieren - die Security wird aber nur beim Start eingelesen. Sind die Server einzeln berechtigt könnte es also passieren, das beim Start noch keine Berechtigung für einzelne Objekte gesetzt ist (frisch angelegt) - aber danach darf das nicht passieren.
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Unsere Server sind einzeln berechtigt da nicht jeder jeden Server sehen kann. Aber ich hatte erst am Freitag wieder einen Fall dass ein User einen kompletten Ordner verloren hat. Als Admin hab ich alles gesehen. 

Was hab ich gemacht:

- Ordner mit Connections des Users kopiert
- neu in Connections eingefügt
- Alten Ordner mit Connections gelöscht

Danach hat der User wieder seine Connections gesehen. Ich habe nichts an der Security geändert. Lediglich den Ordner mit den aktuellen Securityeinstellungen kopiert.
Reply
#4
Beim Kopieren einer Verbindung werden die Berechtigungen nicht kopiert, d.h. das die Berechtigungen vom übergeordneten Objekt greifen - vielleicht waren die Berechtigungen auf "Vererbt" gesetzt?
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#5
Genau. Es war ein Ordner der Berechtigungen vom übergeordneten Objekt übernommen hat, bzw. übernehmen hätte müssen, was er auch gemacht hat. Aber es kommt immer aufs gleiche heraus. Die User melden sich ab und zu sie sehen Server die sie nicht sehen dürfen bzw. sie sehen keine Server mehr die sie vorher gesehen haben. Dann mache ich eine Kopie vom Objekt bzw. berechtige neu und dann ist es wieder so wie es sein sollte.
Reply
#6
Hm - wäre es möglich ein DB-Backup zu bekommen - genau zu einem Zeitpunkt an dem ein Phänomen auftritt? Mit Angabe des Objektes, dem Benutzer bei dem es Probleme gibt und welche Berechtigungsgruppe greifen sollte - würde mir gerne die Daten mal anschauen - vielleicht kann ich dann etwas erkennen... (Mail an asg.rd@asg.com)
Regards/Gruss
Oliver
Reply




Users browsing this thread: 2 Guest(s)