Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benutzer können nicht einloggen
#1
Hi

Ich habe ASGRD 17 mit SQL installiert und kürzlich auf 18 geupdatet.
Es funktioniert bei fast allen Benutzern einwandfrei.

Jedoch können sich 2 Benutzer nicht einloggen. Dieses Problem bestand schon vor dem update zu 18.
Diese Benutzer sind in der gleichen AD-Gruppe (Domain Admins) und auch im ASG in der gleichen Gruppe, wie andere Benutzer die sich problemlos einloggen können.
Sie bekommen die Meldung: Verbingung zur DB nicht möglich.
Jedoch haben die 2 Benutzer Lokale Admin Rechte auf dem Server wo sich die DB befindet.

Ich kann mir nicht erklären wieso diese Benutzer nicht reinkommen.

Habt ihr irgendwelche Tips für mich?

LG Anand
Reply
#2
Also es ist damit ein generelles Verbindungsproblem - die Benutzer können entweder nicht den SQL Server erreichen oder über Ihre Anmeldemethode (ConnectionString) keine Verbindung zur DB aufbauen - lokale Admin-Rechte sollten egal sein - wird die Verbindung zur Datenbank mit einem Username/Pwd (interner SQL-User) oder mit Windows-Authentifizierung durchgeführt? Bei Windows-Auth müssten die Benutze so wie sie am lokalen System angemeldet sind (z.B. Domain-Anmeldung) auch auf dem SQL-Server berechtigt sein...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Es lag an den Berechtigungen

Nachdem ich in der DB der AD-Gruppe die Rechte gab, funktioniert es wie gewollt.
Komisch ist nur, dass vorher keine Berechtigungen gesetzt waren, sich aber manche Benutzer nicht anmelden konnten. (alle sind in der Gleichen AD-Gruppe)

Danke für deine Antwort

LG
Anand
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)