Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Lizenzdatei importieren ist deaktiviert
#1
Guten Tag

Ich habe eine Lizenz erneuert die neuste Version installiert. 
Jetzt ist eine 30 Tage Evaluierungslizenz aktiv und der Knopf [Neue Lizendatei importieren] ist deaktiviert. Ich nehme an nach 30 Tagen kann ich die Lizenz importieren, aber inzwischen kann ich wegen den Eval-Einschränkungen meine Umgebung nicht exportieren.
Wie kann ich die vollständige Version ohne Evaluierungszeit aktivieren?

Besten Dank
Claudio
Reply
#2
Wo genau ist "Neue Lizenzdatei importieren" deaktiviert? Es sollte jederzeit möglich sein...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
(01-06-2017, 11:24 AM)DevOma Wrote: Wo genau ist "Neue Lizenzdatei importieren" deaktiviert? Es sollte jederzeit möglich sein...

Bei Info über, siehe Bild...


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
#4
An dieser STelle wird der Button nur ausgegraut, wenn eine Lizenz direkt in der Registry eingetragen wurde - bitte mal die Registry prüfen (Software/ASG/RemoteDesktop/%Version% => CoreLicense) - entweder beim User oder unter LOCALMACHINE
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#5
Ich habe in der Registry keinen Eintrag CoreLicense... nur das gemäss Bild.

   
Reply
#6
Dann bitte mal versuchen die Datei "profile.xml" I'm Verzeichnis "%AppData%\Roaming\ASG-RemoteDesktop\10.0" zu löschen... Programm sollte dabei geschlossen sein und danach neu starten
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#7
Um welche Versionsnummer handelt es sich denn genau?
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#8
(01-06-2017, 12:26 PM)DevOma Wrote: Um welche Versionsnummer handelt es sich denn genau?

10.1.5629.1

Profile.xml löschen bringt nichts.

Wenn ich im Umgebungs-Assistent mit mit einer SQL Datenbank verbinde funktioniert es. 
Bei Datei mit Verschlüsselungsmethode: Windows Benutzerkonto ist der Knopf wieder deaktiviert.

-

Ich hatte die neue Version installiert danach einen Export aus der 2015er Version importiert und dann die 2015 Version deinstalliert.
Reply
#9
Ok kann es nachvollziehen - da scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben - ich melde mich wieder wenn ich weiss wie das weitere Vorgehen ist
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#10
Wir testen noch schnell den Fix und dann wird es eine neue Version geben... entweder heute Mittag oder morgen früh...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#11
Mit dem neusten Patch Version 10.1.5630.1 Ok.
Besten Dank.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)