Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
keine Verbindungsinformationen ASG 2016
#1
Hallo,
wir benutzen ASG-RemoteDesktop 2016 in der Version 9.0.5223.0. Nach dem Upgrade von der Version 2012 auf 2015 wurden keine Verbindungsinformationen mehr angezeigt, ausser von sehr wenigen Verbindungen. Nach dem erneuten Upgrade auf 2016 besteht dieser Sachverhalt fort. Es ist der DB-Modus konfiguriert und die automatische Aktualisierung eingestellt. Ein manuelles aktualisieren der Verbindungsinformationen bringt auch keine Änderung. Alle Admins sind mit ihren AD-Konten in der lokalen Berechtigungsgruppe 'Administrators'.
Gibt es eine Lösung dafür?
Danke und viele Grüße
Reply
#2
Hm, also eigentlich warden die Informationen auf die gleiche Weise wie in 2012 ausgelesen.

Bitte mal die zugeordneten Anmeldeeinstellungen überprüfen - wenn diese richtig sind, sollten auch die Session-Infos ausgelesen warden können
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Hallo, danke für die Antwort.
Ich habe die Anmeldeeinstellungen kontrolliert. Die Nutzer sind unter dem Zweig "Anmeldeeinstellungen" angelegt. Die Verbindungen sind in Gruppen organisiert und auf den Gruppen die Anmeldung hinterlegt. In den Verbindungseinstellungen werden die Anmeldeeinstellungen vererbt. Damit funktioniert die Aktualisierung der Verbindungsdaten nicht.
Wenn ich aber in den Verbindungseinstellungen statt den "vererbten Daten" die "privaten Daten" verwende, funktioniert die Anzeige der Verbindungsinformationen.
Das ist so nicht ganz optimal.

Gruss
Mike
Reply
#4
Ich werde es mal nachstellen - für Ende der Woche ist ein Patch geplant, das würde noch passen, wenn wir was finden...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#5
Also ich habe es jetzt mehrmals in verschiedenen Umgebungen versucht nachzustellen - das einzige was ich bestätigen kann, ist das "Änderungen" nicht sofort beim Ermitteln der Verbindungsdaten greifen, sondern erst nach einem Neustart der Anwendung - aber ich habe es nicht geschafft, das vererbte Daten nicht auch benutzt werden (wenn die Option "Vererbte Daten" aktiv war)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#6
Hallo, danke für Deine Mühen.
Ich habe nun nochmal für eine RDP Verbindung in den Einstellungen die Anmeldeeinstellungen ausgewählt. "Vererbte Daten" war aktiv. Nun "Persönliche Daten" angeklickt, eine Anmeldeinstellung ausgewählt, wieder auf "Keine" zurückgewählt und KLick auf "Vererbte Daten". Mit OK raus und Verbindungsinformationen aktualisiert. Prima - funktioniert. Nun die Anwendung geschlossen und neu gestartet. Keine Verbindungsinformationen mehr da. (Ausnahme: die Anfangs erwähnten wenigen Verbindungen, es sind 3 Verbindungen in unterschiedlichen Gruppen, bei denen die Verbindungsinformationen angezeigt werden, jedoch von anderen Gruppenmitgliedern nicht) Die Einstellungen habe ich schon etliche Male verglichen ...???

Gruss
Mike
Reply
#7
Gibt es keine Lösung für Verbindungsinformations Probleme, welche bei unserem Unternehmen auch nicht funktionieren. Wir setzen bei uns ASG Remote Dersktop 2016 V. 9.0.5385.0 mit Datenbankmodus ein. Es wird mit Domain Admins angemeldet, somit auch kein Berechtigungsproblem. Mit VisionAPP funktioniert es gut. Die Vererbungen sind von meiner Sicht auch gut.
Für einen Lösungsansatz danke ich allen beteiligten.

Gruess Miggu
Reply
#8
Welche Probleme???
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#9
Bei jedem Server werden Verbindungsinformationen angezeigt. Ich meine diese Verbindungsinformationen, welche unter dem Remoteserver angezeigt werden (siehe Anhang). 

Gruess Miggu und danke


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
#10
Ok - bei gleicher aktiven Anmeldeeinstellung funktioniert es mit welcher Version? visionapp ist ja nur ein Firmenname :-) vRD? Welche Version?
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#11
Auf dem alten Server funktioniert es mit der Version 2012, siehe Printscreen. Jedoch muss ich feststellen, dass dort mit der Datei und nicht mit dem DB Modus gearbeitet wurde.


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
#12
Es ist ja schon sehr komisch, dass die Funktion alle Benutzer abmelden auch nicht funktioniert (siehe Bild). Kann doch nicht sein, dass ich der einzige auf dem Planet bin, welcher das Problem hat.

Gruess Miggu


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
#13
So, dann müssen wir das Problem mal im Detail anschauen - wann genau warden die Session-Infos nicht angezeigt? Bei allen Benutzern? Wie sind die Credentials zugeordnet? Standard, Vererbt, Persönlich? Triit der Fehler auch auf, wenn ein neues Objekt erstellt wird?

Das "Benutzer abmelden"-Feature basiert auf den Sessions - nur die Sessions die vom Server zurückgeliefert warden, können vom Programm beendet werden - wenn also keine Sessions angezeigt werden, ist es klar, das das Feature nicht funktioniert
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#14
Hallo Oliver

Kann ich dich kurz anrufen, habe das Gefühl dass es immer komplizierter wird?

Gruess Miggu
Reply
#15
Support wird normalerweise nur über dieses Forum angeboten - ich denke die Infos die ich brauche, sind auch nicht wirklich kompliziert

Über cmd.exe kann auch versucht werden die Sessions zu ermitteln - bitte mal folgendes ausprobieren

query user /server:%computername%

Nur wenn dort ein Ergebnis angezeigt wird, kann die App diese auch ermitteln
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#16
Hallo Oliver

Also das habe ich gestern schon getestet ist auch erfolgreich und zwar auf jedem Server in unserem Unternehmen (siehe Anhang). Ich habe die Anmeldeeinstellungen im Anhang. Als Verbindungen, Ordner und Server Einstellungen. Kannst du bitte die Einstellungen mal kontrollieren.

Gruess Miggu


Attached Files Thumbnail(s)
                   
Reply
#17
Jetzt habe ich mal ein neues Objekt erstellt. Und nun sieht es so aus. Könnte es mit dem Importieren zu tun haben. Versuch noch genauer zu analysieren Oliver und melde mich wieder.

Gruess
Reply
#18
Hallo Oliver

Also jetzt habe ich alles analysiert und komme auf folgendes Ergebnis.
Ohne Datenbank resp. nur mit Umgebung Datei funktioniert es wunderbar. Die Verbindungsinformationen sind bei jedem Server vorhanden (Standard Vererbung). Wenn ich aber bestehende Objekte in die Umgebung importiere funktioniert es nicht mehr wie gewünscht.
Für den Datenbank Modus werde ich es nach meinen Ferien auch noch testen.

Gruess Miggu
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)