Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VMware Konsole "VersionNotSupported"
#1
Hallo,

wir haben vor einer Weile ein Update unserer VMware umgebung auf 6.0Update 2 durchgeführt.
Seitdem funktioniert die VMware Remote Konsole unter ASG nicht mehr.

Wir bekommen immer die Meldung:

Fehler beim Laden der VMware-Console
VersionNotSupported
Diese Funktion wird mit dieser Version nicht unterstützt.

Ich habe heute auf die aktuellste Version von ASG (9.0.5306.0) aktualisiert.
Auf meinem Rechner sind sowohl der vSphere Client (6.0.0-3016447) als auch eine VMRC (8.0.0) installiert.
Der vSphere Server wurde beim update von 6.0U1 auf U2 von Windows auf die Linux Appliance migriert.
Reply
#2
Wir schauen uns die neueste Client-Version an und versuchen zeitnah eine Lösung zu implementieren
mfg, Michael Scholz
best regards,
Michael -- michael.scholz@asg.com --
Reply
#3
Die Version funktioniert mit ASG-RD 2016...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#4
Nein, leider nicht wirklich.
Wir haben nun vSphere 6 und die Meldung kommt auch in der aktuellen Version von ASGRD 2016.
Oder muss ich die neuen VM-Client noch integrieren? Ich habe einfach ein Update gemacht.
Reply
#5
Es muss ein alter VM-Client auf dem lokalen Rechner installiert sein - damit sollte die volle Funktionalität zur Verfügung stehen - auch wenn es momentan in der Komponentenprüfung noch nicht angezeigt wird
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#6
Schwierig, dann müsste ich 5.5 und 6.0 parallel installieren, ich versuche mich mal der exe, die unter externen Applikationen liegt, vielleicht kann man da was zaubern.
Reply
#7
Es sollte ja nur die Konsolen-Funktion betroffen sein - aber dafür muss dann die 5.5er Version installiert sein...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#8
Wann wird denn die 6 möglich sein?
denn es lassen sich nicht 5.5 und 6 parallel installieren, ich benötige die 6 aber.
Reply
#9
Version 6 unterstützt die Konsolenfunktion nicht mehr - müssen wir uns anschauen ob es einen Ersatz gibt - meine Info war bisher nur, das man einfach eine alte Version benötigt - aber wenn die nicht parallel laufen, ist das natürlich ein Problem...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#10
Ach Verdammte Hacke!, Wenn man dem administraotr@vsphereclient.local nimmt, funktioniert es!
Ich hatte den root benutzt. Zu viele Möglichkeiten!
Also auch mit Version 6 Konsolenfunktion.

Danke!
Reply
#11
Ok - super
Regards/Gruss
Oliver
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)