Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASGRD 2016 - http Credentials und Ordner Logoncredentials in DB-Modus
#1
Hallo,

ich bin neu hier, und bin gerade dabei die neue Version von ASGRD 2016 mit einer SQL-DB für mehr User zu konfigurieren.
Ich habe im Forum schon gesucht, habe aber zur aktuellen Version keine konkreten Antworten gefunden.

Meine 3 derzeit offenen Fragen:

1. Ich habe meine Verbindungen in verschiedenen öffentlichen Ordnern organisiert. Wie schaffe ich es dass für jeden User der sich an der DB anmeldet auch sein AD-User zur Anmeldung bei der Verbindung verwendet wird, ohne auf jedem Server Single-Sign-On aktivieren zu müssen? Ich denke wenn jeder User dem Ordner seine Anmeldeeinstellungen gibt wird doch jedesmal die DB überschrieben und für andere User unbrauchbar gemacht?

2. Man kann ja praktischerweise auch http/s-Verbindungen organisieren. Kann ASGRD Logindaten speichern wie ein Browser?
Wenn nämlich nicht ist das Feature für Admins unbrauchbar wenn man jedesmal die verschiedenen Logondaten suchen und eintippen muss.

3. Wenn ich einen Ordner "öffentlich" gemacht habe, gibt es auch eine Möglichkeit diesen wieder als "privat" zu markieren?


Danke schonmal für jede Hilfestellung.
Reply
#2
zu 1.: In einer Datenbank-Umgebung gibt es 3 verschiedene Kategorien für die Objekt-Einstellungen (also z.B. für Ordner, Verbindungen, usw.) - oben im Dialog gibt es dafür die 3 Buttons Standard, Vererbt und Privat - damit können Standard-Daten für alle Benutzer, die Daten vom übergeordneten Objekt vererbt oder eben persönliche Einstellungen eines Benutzers hinterlegt werden. Ein "automatisches verwenden" der Credentials für RDP funktioniert nur per SingleSignOn, das auf den Servern aber entsprechend konfiguriert werden muss. Es kann aber jeder Benutzer seine Anmeldeeinstellungen unter "Persönliche Daten" hinterlegen (und z.B. für alle untergeordneten Objekte vererben). Über Berechtigungen kann verhindert warden, das Benutzer überhaupt die Standard-Daten ändern dürfen...

zu 2. Anmeldeeinstellungen können nur bei BasicAuth-Anmeldungen im BrowserControl weitergegeben werden

zu 3. Nein - den damit wäre es theoretisch möglich, einen Ordner samt der darin enthaltenen Objekte allen anderen Benutzern "zu klauen" - gerade bei Anmeldeeinstellungen hat dies Auswirkungen (da private Anmeldeeinstellungen z.B. an Externe Apps im Klartext weitergegeben werden können)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
(10-08-2016, 03:12 PM)DevOma Wrote: zu 1.: In einer Datenbank-Umgebung gibt es 3 verschiedene Kategorien für die Objekt-Einstellungen (also z.B. für Ordner, Verbindungen, usw.) - oben im Dialog gibt es dafür die 3 Buttons Standard, Vererbt und Privat - damit können Standard-Daten für alle Benutzer, die Daten vom übergeordneten Objekt vererbt oder eben persönliche Einstellungen eines Benutzers hinterlegt werden. Ein "automatisches verwenden" der Credentials für RDP funktioniert nur per SingleSignOn, das auf den Servern aber entsprechend konfiguriert werden muss. Es kann aber jeder Benutzer seine Anmeldeeinstellungen unter "Persönliche Daten" hinterlegen (und z.B. für alle untergeordneten Objekte vererben). Über Berechtigungen kann verhindert warden, das Benutzer überhaupt die Standard-Daten ändern dürfen...

zu 2. Anmeldeeinstellungen können nur bei BasicAuth-Anmeldungen im BrowserControl weitergegeben werden

zu 3. Nein - den damit wäre es theoretisch möglich, einen Ordner samt der darin enthaltenen Objekte allen anderen Benutzern "zu klauen" - gerade bei Anmeldeeinstellungen hat dies Auswirkungen (da private Anmeldeeinstellungen z.B. an Externe Apps im Klartext weitergegeben werden können)

Hallo, danke für die schnelle Antwort.
zu 1: die Anmeldeeinstellungen unter "persönliche Daten" hinterlegen? Hört sich jetzt blöd an, aber wo kann ich das hinterlegen, meinst du die Standardverbindungseinstellung?
zu 2: soll heißen bei einer HTTP-Verbindung über ASGRD können keine Credentials gespeichert werden, oder gibt es da auch eine Steuermöglichkeit.
Reply
#4
Morgen,

wo kann man in dem Programm die "Persönlichen Daten" (Anmeldungseinstellungen) hinterlegen, ich finde keine Möglichkeit diese anzupassen?

Danke
Reply
#5
(11-08-2016, 08:39 AM)TopperA Wrote: Morgen,

wo kann man in dem Programm die "Persönlichen Daten" (Anmeldungseinstellungen) hinterlegen, ich finde keine Möglichkeit diese anzupassen?

Danke

hat sich ereledigt !

Danke
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)