Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldeeinstellungen für private Objekte können nicht gesetzt werden
#1
Hallo Zusammen!

Wir haben ASG Remote Desktop in der Version 9.0.5266.1 im Einsatz. Die Benutzer greifen über eine zentrale SQL-Datenbank auf die ASG-Daten zu.

Nicht Admin-Benutzer haben das Problem, dass beim Erstellen von privaten Objekten (Order, Verbindungen) die Standard-Anmeldeeinstellungen nicht geändert werden können.
Bei Verbindungen - Ordner - Eigenschaften - Anmeldeeinstellungen - Allgemein können keine vordefinierten Anmeldeeinstlellungen ausgewählt werden (Pfeil nach unten Button ist ausgegraut).

Bei öffentlichen Ordnern können die Nicht-Admin-Benutzer die Anmeldeeinstellungen im persönlichen Bereich ändern; den persönlichen Bereich gibt es bei privaten Objekt nicht; ich vermute, dass in diesem Fall die Standard-Einstellungen zu ändern sind, was der Benutzer, der den privaten Ordner angelegt hat aber nicht machen kann.

Von den Berechtigungen wollen wir nicht, dass ein Benutzer die Standardeinstellungen von öffentlichen Objekten ändern darf; bei privaten Objekten sollte er es hingegen schon dürfen!

Wo liegt der Fehler?

Gruß
kryll


Attached Files
.pdf   Fehler-ASG-RD-Anmeldeeinstlelungen-privater-Ordner.pdf (Size: 471.29 KB / Downloads: 7)
Reply
#2
Hallo,
Sie haben völlig Recht hinsichtlich des persönlichen Bereichs bei privaten Objekten: da es ja schon private/persönliche Objekte sind gibt es hier nicht nochmal einen privaten Bereich ;-)
Bezüglich der Anmeldeeinstellungen würde ich mal folgende Dinge prüfen:
Zum ersten sollten Sie auch die Credentials berechtigen sofern der Benutzer diese im Treeview links NICHT zu sehen bekommt. Denn dann ist die Folge dass er die Credentials auch nicht editieren kann so wie es bei Ihnen aussieht. Also die entsprechende Security Gruppe hinzufügen ! Voraussetzung ebenso ist : der User ist in einer Security Gruppe die wiederum den Connections zugewiesen wurde ( Achtung: Vererbung) und korrekt berechtigt wurde : Sehen Sie sich hier nochmal die Rechte der Benutzergruppe an auf dem Ordner Verbindungen: Sie haben dem User "edit" Recht erteilt auf den Default Daten...Das sollte eigentlich nicht nötig sein wenn Sie NICHT wollen dass Public Objekte editiert werden können. Anmeldeeinstellungen "hinzufügen" geht meines Erachtens aktuell auch nicht bei privaten Objekten auch wenn "edit-recht" auf den Credentials vergeben wurde. Editieren von angelegeten Credetials funktioniert jedoch und man kann private credentials vorher dort anlegen und diese dann in den privaten Connection auch auswählen und dann editieren ! Wir werden uns den Punkt "hinzufügen" aber nochmal ansehen...ich bin mir da aktuell nicht ganz sicher wie diese Funktion implementiert ist.
ich hoffe das hilft Ihnen erstmal weiter. Besten Gruss,
Michael Scholz
best regards,
Michael -- michael.scholz@asg.com --
Reply
#3
Hallo Herr Scholz,

mit ihrer Erläuterung konnte ich das Problem beheben.
Vielen Dank!

Gruß
kryll
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)