Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgebung teilen
#1
Ist es möglich sich bei einer SQL Installation die Verbindungen einer Umgebung über mehrere Nutzer und PC's zu teilen.

Wenn ja wie?
Ich finde nichts dazu in der Hilfe

mfg
Reply
#2
Dafür gibt es doch den SQL Modus - und natürlich ist das in der Hilfe beschrieben - Arbeiten mit Umgebungen=>Datenbank-Umgebungen
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
(23-11-2016, 04:46 PM)DevOma Wrote: Dafür gibt es doch den SQL Modus - und natürlich ist das in der Hilfe beschrieben - Arbeiten mit Umgebungen=>Datenbank-Umgebungen

Leider bin ich zu blöd dafür. Ich hab die komplette Hilfe durchgearbeitet. Egal was ich mache ich bekommen für jeden User / PC immer eine neue Umgebung.
Reply
#4
Im Umgebungs-Assistent Neu=>Datenbank - der erste Benutzer erzeugt eine neue Datenbank (Erstellen einer neuen Datenbank (SQL-Server) - alle anderen Benutzer wählen "Verbinden zu einer existierenden Datenbank" - dort sollte dann die Datenbank angegeben werden, die der erste Benutzer erstellt hat - und schon arbeiten alle auf einer gemeinsamen Datenbank
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#5
(24-11-2016, 11:48 AM)DevOma Wrote: Im Umgebungs-Assistent Neu=>Datenbank - der erste Benutzer erzeugt eine neue Datenbank (Erstellen einer neuen Datenbank (SQL-Server) - alle anderen Benutzer wählen "Verbinden zu einer existierenden Datenbank" - dort sollte dann die Datenbank angegeben werden, die der erste Benutzer erstellt hat - und schon arbeiten alle auf einer gemeinsamen Datenbank

Das habe ich auch so gemacht. Dennoch muss jeder alle Verbindungen selber erstellen. Ich hätte gerne das man sich die Verbinungen/Umgebung teilen kann.
Reply
#6
Hm... ich könnte mir vorstellen daß eventuell noch Berechtigungen auf den Connection Nodes im Navigation Tree fehlen, sofern Sie die User Permissions aktiviert haben. Kann das eventuell zutreffen bei Ihnen ?
Beste Grüße,
Michael Scholz
best regards,
Michael -- michael.scholz@asg.com --
Reply
#7
Es gibt beim Anlegen den Unterschied zwischen "Privaten und öffentlichen Objekten" - private sind nur für den Ersteller, öffentliche für alle...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#8
(25-11-2016, 11:04 AM)DevOma Wrote: Es gibt beim Anlegen den Unterschied zwischen "Privaten und öffentlichen Objekten" - private sind nur für den Ersteller, öffentliche für alle...

Das scheint das problem zu sein. Leider bewirkt die Umwandlungsfunktion nichts. Ich teste das mal mit einigen neuen Objekten.
Reply
#9
(28-11-2016, 11:38 AM)Oberreiter Wrote:
(25-11-2016, 11:04 AM)DevOma Wrote: Es gibt beim Anlegen den Unterschied zwischen "Privaten und öffentlichen Objekten" - private sind nur für den Ersteller, öffentliche für alle...

Das scheint das problem zu sein. Leider bewirkt die Umwandlungsfunktion nichts. Ich teste das mal mit einigen neuen Objekten.

Mit neuen Objekten funktioniert es.
Die Umwandlung funktioniert auch wenn man sie hirarchisch von oben nach untern durchführt.
Reply
#10
Ok, schauen wir uns an...
Regards/Gruss
Oliver
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)