Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win10 hält RDP Verbindung nicht offen bei gesperrten Bildschirm
#1
Hallo,

wir haben ASG RD 2016 Version 9.0.5312.1 auf einem Win 10 x64 Build 1607 Rechner. Wir bauen eine RDP Sitzung zu einem Server auf und starten für einen Supporter eine Teamviewer Sitzung (unabhängig ob TV 9,10 oder11). Wenn wir den Win10 PC wo ASG RD installiert ist sperren, welcher die Sitzung hält, dann wird die RDP Sitzung unterbrochen und der Benutzer vom TeamViewer sieht das die RDP Sitzung unterbrochen wurde. Wir haben das auf einem Windows 8 Client getestet wo wir ASG installiert haben und die TV Sitzung auf dem Server gestartet haben. Anschließend haben wir den Win8 PC gesperrt und die TV Sitzung konnte ohne Unterbrechung fortgeführt werden.

Gibt es hier von ASG eine Lösung zu dem Problem?
Reply
#2
Also ich Weiss nicht ob TV da eine Rolle spielt - aber wenn der Client gesperrt wid, wird normalerweise keine Session geschlossen/getrennt. Bitte mal ohne TV ausprobieren - wenn TV da aber einen Einfluss darauf hat, können wir es nicht ändern...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
TV hat da keinen Einfluss drauf, es ist definitiv die Windows Version wie ich ja durch den Quer Test mit Windows 8 durchgetestet habe. Unter anderem passiert das auch bei PC Visit.
Reply
#4
Also ich benutze ebenfalls Win10 und kann das Verhalten eben nicht nachstellen - habe auch sonst noch von keinem Kunden das gleiche gehört - vielleicht Win10 und TV zusammen?
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#5
Habe die Tests noch mal finalisiert:
- frisches Win10 BUILD 15xx, TV läuft, Rechner wird gesperrt, TV Sitzung kann durch den TV Anwender weiter geführt werden
- frisches Win10 BUILD 16xx, TV läuft, Rechner wird gesperrt, TV Sitzung kann durch den TV Anwender NICHT weiter geführt werden
Einen Post im MCSE Board dazu habe ich auch schon offen, da es nicht direkt ASGRD betrifft sondern halt ein Windows Feature.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)