Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AD Benutzer Migration / AD User Migration
#1
Hallo zusammen,

wie ist das Vorgehen bei einer Benutzermigration. Beispiel: Benutzer wird vom AD Konto domainOld\usernameOld nach domainNeu\usernameNeu AD seitig migriert.
Wie kann ich in der Datenbank der Anwendung ASG-RemoteDesktop 2015 die Benutzer entsprechend migrieren,
so dass diese nach der Migration alle Ihre gespeicherten Credentials wieder zur Verfügung haben?

Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße,
Jonas

Question in english: How could I migrate an user in the ASG-RemoteDesktop 2015 database from the old Active Directory login account (e.g. domainOld\usernameOld) to the new account (e.g. domainNew\usernameNew).
All saved credentials should be moved to the new user.
Reply
#2
Der Benutzer kann dies nur selbst auslösen, in dem er zunächst auf eine Anmeldung per "Benutzername/Kennwort" wechselt (Umgebung=>Loginmethode) - danach kann er sich mit seinem neuen AD-Account anmelden und dann in ASGRD die Loginmethode wieder auf Windows-Account zurückstellen...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Ich verstehe diese Antwort nicht. Wieso sollten die Credentials aus dem alten Konto in das neue Konto übernommen werden?
In Ihrer Anleitung wird das alte Konto nicht erwähnt. Irgendwie muss man doch mitteilen das die gespeicherten Credentials aus dem alten Konto in das neue übernommen werden sollen.

Damit wir nicht an einander vorbei reden. Die Anmeldung mit dem neuen Konto funktioniert problemlos. Jedoch fehlen die mit dem alten Benutzer erstellen Credentials.
Reply
#4
Eine Migration von Benuter A nach Benutzer B ist nicht möglich - persönliche Einstellungen sind mit einem Teil der Anmeldeinformationen verschlüsselt und können nicht von Benutzerkonto B gelesen werden - daher ist es nur möglich sich mit dem alten AD-Account anzumelden, alle Einstellungen auf Benutzername/Kennwort zu ändern und dann am Windows-System mit dem neuen Account anmelden...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#5
Hallo Oliver,

ok jetzt hab ich es verstanden. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

VG,
Jonas
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)