Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Security Groups View looks strange
#21
Und nun? Was angekommen?
Reply
#22
Ja - schaue es mir heute noch an :-)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#23
Hm, irgendwie sind wir wieder am Anfang meiner Vermutung - das Trace ist direkt nach dem Auslesen des Datenbank-Inhaltes - und da werden die Berechtigungsgruppen mehrfach aufgelistet - also müssen die Berechtigungsgruppen doch mehrfach in der Datenbank stehen (z.B. durch einen fehlerhaften Import). Aber ich hatte schon mal nach dem Inhalt der Tabelle SecurityGroups gefragt und da waren die Datensätze jeweils nur 1x vorhanden? Falsche DB?

SELECT count(*) FROM SecurityGroups Where GroupName = 'Administrators'

Das Ergebnis sowie ich es im Trace sehe müsste 3 sein - wenn dies der Fall ist, müsste man nur die doppelten Einträge löschen - ich denke die haben jeweils die gleiche ID und deswegen werden die Zuordnungen auch immer wieder angezeigt...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#24
(14-09-2017, 12:14 PM)DevOma Wrote: Hm, irgendwie sind wir wieder am Anfang meiner Vermutung - das Trace ist direkt nach dem Auslesen des Datenbank-Inhaltes - und da werden die Berechtigungsgruppen mehrfach aufgelistet - also müssen die Berechtigungsgruppen doch mehrfach in der Datenbank stehen (z.B. durch einen fehlerhaften Import). Aber ich hatte schon mal nach dem Inhalt der Tabelle SecurityGroups gefragt und da waren die Datensätze jeweils nur 1x vorhanden? Falsche DB?

SELECT count(*) FROM SecurityGroups Where GroupName = 'Administrators'

Das Ergebnis sowie ich es im Trace sehe müsste 3 sein - wenn dies der Fall ist, müsste man nur die doppelten Einträge löschen - ich denke die haben jeweils die gleiche ID und deswegen werden die Zuordnungen auch immer wieder angezeigt...

Hallo Oliver,

nein ist leider 1. 
Kann das sein, dass eine andere Tabelle falsche/doppelte/dreifache Zuordnungen hinterlegt hat?

Gruß
Sandra
Reply
#25
Mein Fehler - es wird eine StoredProc aufgerufen mit einem "INNER JOIN" - ich habe noch die Mail mit den Daten, ich schaue es mir nochmal an - wobei ich es ja nachgestellt hatte und es nicht reproduzieren konnte...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#26
Erneut in Datenbanken importiert - ausprobiert - auf Datenbank-Ebene alles angeschaut - ich kann keinen Fehler finden, es wird mir in allen Umgebungen richtig angezeigt - es ist mir ein Rätsel und ich weiss nicht wie wir es eingrenzen könnten

Die StoredProc - SecurityGroupGetAll sollte so aussehen (nicht das dort etwas anderes hinterlegt ist)

SELECT * FROM SecurityGroups Groups LEFT OUTER JOIN SecurityGroupUsers AssignedUsers ON (Groups.GroupId = AssignedUsers.GroupId)

Die letzte Möglichkeit wäre ein DB-Backup - gerne können wir da soviel Daten wie möglich rauslöschen - aber ansonsten kommen wir nicht weiter...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#27
(21-09-2017, 02:53 PM)DevOma Wrote: Erneut in Datenbanken importiert - ausprobiert - auf Datenbank-Ebene alles angeschaut - ich kann keinen Fehler finden, es wird mir in allen Umgebungen richtig angezeigt - es ist mir ein Rätsel und ich weiss nicht wie wir es eingrenzen könnten

Die StoredProc - SecurityGroupGetAll sollte so aussehen (nicht das dort etwas anderes hinterlegt ist)

SELECT * FROM SecurityGroups Groups LEFT OUTER JOIN SecurityGroupUsers AssignedUsers ON (Groups.GroupId = AssignedUsers.GroupId)

Die letzte Möglichkeit wäre ein DB-Backup - gerne können wir da soviel Daten wie möglich rauslöschen - aber ansonsten kommen wir nicht weiter...

Hallo Oliver, 

ja die Stored Prozedure sieht genauso aus.

Meinst du, ob ich dir ein DB Backup für Tests bereitstellen kann?

Gruß
Sandra
Reply
#28
Ja genau - man könnte auch Daten unkenntlich machen, wenn das Unternehmen keine Freigabe dafür erteilt - aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, ich hoffe mal das beim 1:1 Backup das Problem dann nachstellbar ist...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#29
Hallo Oliver,

was meinst du genau mit "Unkenntlich machen". Gibt es da ein Tool oder hast du bereits ein Script vorliegen?

Gruß
Sandra
Reply
#30
Hi,

ich schicke Dir im Laufe des Tages ein Script...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#31
Hallo Oliver,

hab ne Email an Support und die bisherige Email Addi geschrieben.

Gruß
Sandra
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)