Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Commandline Paramter werden nicht berücksichtigt
#1
Ich versuche derzeit die ASGRD.exe mit dem Parameter /configfile:"d:\asg\config\myenvironments.xml" zu starten(d:\asg\program\asgrd.exe /configfile:"d:\asg\config\myenvironments.xml").

Allerdings wird dieser Parameter ingnoriert. Beim ersten Start bekomme ich die Meldung das noch keine Umgebung konfiguriert wurde.

Kopiere ich die XML-Datei in das Verzeichnis C:\ProgramData\ASG-RemoteDesktop\10.0\ dann wird die Umgebung angezeigt.

Wir nutzen die Aktuelle 2017 Update1(10.1.5630.1)

Bisher habe ich die XML-Datei zentral erstellt und dann auf die Clients kopiert.
Das ist aber doch recht umständlich und der Parameter "/configfile:" zielt ja genau auf diese Einstellung.

Somit wäre es mögich per GPO die Verknüpfung auf das Programmverzeichnis im Netz zu verteilen. Es wäre dann ohne weitere manuellen Eingriffe nutzbar.
Reply
#2
Scheint sich tatsächlich etwas eingeschlichen zu haben - wir schauen uns das im Detail an...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Hallo,

gibt es schon Neuigkeiten? Ich würde die aktuelle Version gerne bereits mit diesem Parameter verteilen.
Können SIe abschätzen bis wann Sie hierzu einen Fix haben?


Danke und Tschau

JR
Reply
#4
Hallo zurück,

ich kann leider das Verhalten nachvollziehen aber kann Ihnen noch keinen Termin nennen wann es gefixt sein wird. Die Verteilung des xml-files über alternative Wege wie sie es bisher gemacht haben ist momentan damit noch die einzige Möglichkeit die ich sehe. Wir werden das auf jeden Fall fixen und einen Hinweis dazu posten !

Beste Grüße,
Michael Scholz
best regards,
Michael -- michael.scholz@asg.com --
Reply
#5
Hallo,

es ist ja nun mittlerweile gut ein halbes Jahr vergangen und im Rahmen des Upgrades auf die aktuelle Version würde ich auch gerne das configfile nutzen.

Ist dieser Punkt im neuen Release gefixt?

Danke und Tschau

JR
Reply
#6
Ja habe es gerade nochmal ausprobiert - funktioniert wieder :-)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#7
(20-02-2018, 11:32 AM)DevOma Wrote: Ja habe es gerade nochmal ausprobiert - funktioniert wieder :-)

Hallo nochmal.

Ja jetzt funktioniert es! Das macht das Leben einfacher.

Ich entpacke einfach das Installationsfile in ein Verzeichnis und erstelle dann eine Verknüpfung auf die ASGRD.exe mit dem Parameter /configfile:PfadZurEnvironment.xml .

Beides liegt in einem Verzeichnis auf dem Fileserver, die Daten liegen separat für jede Umgebung auf dem SQL-Server in einer eigenen Datenbank. Authentifiziert/Berechtigt wird auf dem SQL-Server anhand der Mitgliedschaft in der entsprechenden AD-Gruppe. Anhand dieser Gruppen wird auch die Verknüpfung auf die Desktops der Kollegen mittels GPO verteilt.

Der Benutzer wird an die Anwendung durchgereicht, daher ist auch keine weitere Anmeldung erforderlich.

Wenn jetzt noch der Export per Powershell ermöglicht wird, können wir auch im Falle eines Ausfalles darauf zurückgreifen und müssen im Infrastrukturteam nicht mehr mit einer zusätzlichen lokalen Instanz und dem Offlineparameter arbeiten.

Aber im moment können wir damit Leben.

Vielen Dank und weiter so!

JR
Reply
#8
Export per Powershell steht ganz weit oben in der ToDo-Liste :-)
Regards/Gruss
Oliver
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)