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RDP Timeout bei Connect auf Win2008R2/2012 mit aktueller Version 2017
#1
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben folgendes Problem mit dem ASG-Remotedesktop:
- bei RDP Verbindungen aus Ihrer Software auf versch. Windows System (Windows 2008R2/2012) bleibt der Bildschirm nach der autom. Anmeldung schwarz und nach ca. 10 Sekunden erscheint ein Timeout (RDP Protokollfehler)
- wird vom selben PC aus die Verbindung mit dem Microsoft RDP Client aufgebaut funktioniert die Verbindung tadellos (Windows 2012R2 als Terminalserver)
- bislang hatten wir V2016 im Einsatz, aber auch das Update auf 2017 10.1.5630.1 brachte leider keine Verbesserung
Wir bitten um Fehlerbehebung.
Vielen Dank

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#2
Gibt es beim Timeout eine RDP-Fehlernummer? Habe das Problem so noch nie gehört vorher - tritt das Problem nur in bestimmten Kostellationen auf (Quell-OS / Ziel-OS)???
Regards/Gruss
Oliver
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#3
Hallo,
bisher aufgetretene Quell/Ziel-OS sind in der Anfrage bereits erwähnt.
Die genaue Meldung lautet 'Auf dem Remote-Computer 'IP-Adresse' ist ein RDP Protokollfehler aufgetreten (Rückgabewert: 2308). Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet ....'
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#4
Also wenn man nach dem Fehler 2308 schaut, dann scheint es generell mit multiplen Netzwerkkarten/adressen zusammen zu hängen - teilweise tritt der Fehler wohl auch bei mstsc.exe auf - manchmal hilft wohl schon ein Reboot der Maschine, bei anderen musste in den Remote Desktop Services in "Remote Desktop Services UserMode Port Redirector" was verändert werden - eine generelle Lösung habe ich momentan nicht gefunden...
Regards/Gruss
Oliver
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