Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein unbehandelter Fehler ist aufgetreten
#1
Hi,

wir setzen in unsrem Unternehmen seit einigen Tagen ASG2017 x64 auf SQL-Basis ein. Die User, die Win10 haben, bekommen sporadisch den angehängten Fehler.

Ist hier schon bekannt, an was es liegt? Wird es einen Fix geben? Oder können wir das selbst beheben?

Vielen Dank im Voraus!


Attached Files
.jpg   asg.JPG (Size: 49.9 KB / Downloads: 58)
Reply
#2
Ist bekannt - der Fix (Patch2) wird gerade fertig gemacht und sollte im Laufe des Tages zur Verfügung stehen :-)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Wir haben grade von ASG2016 auf ASG2017 gewechselt. Bei einigen RDP Verbindungen taucht ein sehr ähnlicher Fehler auf:
https://i.imgur.com/3DRrHvv.png

Wir sind auf Version 10.1.5713.0

Soll ich ein eigenes Topic aufmachen, oder gehört das zusammen?
Reply
#4
Bitte mal das Log posten - entweder ErrorLog oder Application Event Log-Eintrag
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#5
Ich bin zu doof. Ich find die weder im Programmverzeichnis, noch unter AppData, noch im Eventlog.
Reply
#6
ErrorLog ist in der App: Administration=>ErrorLog

Im Windows Event Log sollte es unter Application Event Log sein
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#7
Ein unbehandelter Fehler ist aufgetreten. Sie sollten die Applikation neu starten um weitere Fehler zu vermeiden.

Code:
Unbehandelter Fehler
Ein unbehandelter Fehler ist aufgetreten. Sie sollten die Applikation neu starten um weitere Fehler zu vermeiden.
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

---------------------------

  bei CloudAdminCommon.Access.ConnectionManager.Connect(ConnectionParameter connParams, IConnectionDocument& connDoc)
  bei CloudAdminCommon.Access.ConnectionManager.Connect(ConnectionParameter _connParams, ConnectionOptions options, IConnectionDocument& connDoc)
  bei CloudAdminCommon.Access.ConnectionManager.Connect(List`1 connIds, ConnectionOptions options)
  bei CloudAdminCommon.Access.ConnectionManager.Connect(Guid connId)
  bei CloudAdminCommon.PlugInBase.DoubleClick(Guid itemId, Guid nodeTypeId)
  bei CloudAdminCommon.Access.PlugInAccessor.ExecuteDoubleClickOnNode(Guid itemId, Guid nodeTypeId)
  bei CloudAdminConsole.MainForm.advTree1_DoubleClick(Object sender, EventArgs e)
  bei System.Windows.Forms.Control.OnDoubleClick(EventArgs e)
  bei DevComponents.AdvTree.AdvTree.OnDoubleClick(EventArgs e)
  bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
  bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
Reply
#8
Hm, das sollte nicht passieren :-)

Ist es eine bestimmte Connection bei der der Fehler immer auftritt? Scheint nach einem Doppelklick auf eine Verbindung zu passieren...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#9
Hat sich erledigt. Irgendjemand hat zeitlich passend an der Verbindung gefummelt und sie von RDP auf Ext.App. umgestellt.
Geht jetzt alles wieder.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)