Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update ASGRD2017_Patch2_SQLExpress
#1
Exclamation 
Hallo,

ASG Remote Desktop teilte mir beim Start vor einiger Zeit mir, dass es Updates gibt.
Dieses hatte ich heruntergeladen. (v2017 -> v2017 Patch 2)

Heute komme ich auf die Idee, dieses Update zu installieren. Nach der erfolgreichen
Installation meldet das Tool, dass meine Lizenz dafür nicht gedacht ist, siehe Anhang,
und nun startet das Programm nicht mehr. (Ich benutze es täglich!)

So, warum kann die Installationsroutine nicht VOR der Installation prüfen, ob die Lizenz
OK ist und mich dann ggf. warnen?

Vor allen Dingen - warum ist meine Lizenz für 2017 gültig und für 2017 Patch 2 plötzlich nicht mehr?

Herzlichen Dank.


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
#2
Hm, also eigentlich sollte genau das (Release-Datum innerhalb der Subscription) geprüft werden - dann müssten wir uns das nochmal anschauen...

Die erworbene Lizenz hat immer eine 1-jährige Subscription, mit der alle Patches oder Main-Releases in diesem Zeitraum kostenfrei installiert werden können. Wenn ein Update der Datenquelle durchgeführt werden muss, wird ausdrücklich darauf hingewiesen, das man vorher ein Backup erstellen sollte. Damit könnten Sie also problemlos wieder auf die Version 2017 zurück. Oder Sie senden eine Mail an asg.rd@asg.com - dann wird man Ihnen einen Rabatt-Coupon für eine neue Lizenz anbieten.
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Das Patch habe ich am 24.08.2017 heruntergeladen.
D.h. man hätte es mir es als Download erst gar nicht anbieten sollen. Das klingt nach einem ASG-Fehler, demnach
müsste ich doch keine neue Lizenz kaufen. ;-)

Danke,
Jumo
PS: Email ist raus.
Reply
#4
Download kann doch jeder durchführen, wenn er will - man sollte sich natürlich mit der Lizenzierung vertraut machen, bevor man Produkte installiert - ausserdem ist ja der "Weg zurück" nicht wirklich kompliziert :-) Einfach drüber installieren...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#5
Zwischen Version 2017 und 2017 Patch2 gab es keine Änderungen am Daten-Schema - daher muss nur die Installation 2017 erneut ausgeführt werden und alles ist wieder gut :-)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#6
Danke.
Gut, dass es keine Schemaänderungen gab.
Dennoch sollte die Installationsroutine vorher die Lizenz prüfen.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)