Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Upgrade von 2011 --> 2017
#1
Hallo zusammen,

wir nutzen das Produkt nun schon sehr lange und jetzt würde auf Grund eines Rechner-Wechsels auch mal eine neue Version von ASG Remote Desktop fällig. Naturgemäß haben sich im Laufe der Jahre hunderte von Server-IP's und Logon-Creditionals angesammelt. Cool

Aktuell haben wir die Version 2011 (7.0.3328.0) im Einsatz. - Allerdings haben wir eine bis 10/2018 gültige Subscription.

Von daher würde ich jetzt gerne am neuen Admin-Laptop die aktuellste Version von ASG Remote Desktop installieren und nach Möglichkeit die Alt-Daten vom bisherigen Laptop übernehmen / importieren.

In der alten Version nutzen wir noch die Settings.xml, in der neuen Version würde ich gerne auf SQLExpress gehen.

Ist es möglich die alten Daten in die neue Umgebung zu migrieren? Rolleyes

Vielen Dank.

MfG
C. Grund
Reply
#2
Hallo,

ein kleiner Zwischenschritt ist auf jeden Fall notwendig - zunächst müssen die Daten auf Version 2012 migriert werden - diese können dann in eine neue 2017er Umgebung eingelesen werden (erste leere neue Umgebung anlegen und dann Datei => Migration von 2012).

Hier der Link für den Download: http://forum.asg-rd.com/showthread.php?tid=7094

Die Daten eines Benutzers können exportiert werden und dann in einer anderen (auch SQL) Umgebung wieder importiert werden. Damit sollte der Wechsel auf SQLExpress möglich sein - sowie Daten mehrerer Benutzer zusammengeführt werden müssen, wird es schwierig - nach der Migration sollte auf jeden Fall der Daten-Optimierer (mehrfach) ausgeführt werden, da sich die Daten-Strukturen doch erheblich unterscheiden und somit doppelte Altlasten ein wenig entfernt werden.
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
(21-09-2017, 02:23 PM)DevOma Wrote: Hallo,

ein kleiner Zwischenschritt ist auf jeden Fall notwendig - zunächst müssen die Daten auf Version 2012 migriert werden - diese können dann in eine neue 2017er Umgebung eingelesen werden (erste leere neue Umgebung anlegen und dann Datei => Migration von 2012).

Hallo DevOma,

danke für die schnelle Antwort und den DL-Link.
Dann würde ich jetzt so vorgehen, dass ich auf dem alten Laptop die 2012 installiere und die Daten entsprechend migriere.
Anschliessend würde ich einen Export der Verbindungs-- & Anmeldeeinstellungen machen.

Auf dem neuen Laptop würde ich direkt die 2017 Version installieren und die Exportierten 2012 Daten importieren und in SQLExpress konvertieren.

Richtig so?

Danke & Gruß, C. Grund
Reply
#4
Fast :-)

Die 2017-Version erwartet die "2012 Datenquelle" - also entweder die settings.xml oder die Datenbank-Verbindung - also einfach das settings-File (Format 2012) auf den neuen Notebook kopieren und dort eine neue Umgebung (erstmal auch Datei) erstellen - in dieser Umgebung dann Datei => Migration von 2012 und die settings.xml auswählen. Dann erstmal schauen ob alles ok ist :-) Und Dann Export und in eine neue SQL-Umgebung importieren...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#5
Okay, alles klar. - Vielen Dank. Wink
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)