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SQL Fehler und Freeze
#1
Guten Tag

Nach der Migration der Version 2015 auf 2017 stellen wir vermehrt die folgenden Probleme fest:
1. Bei vielen Benutzer kommt öfters die Meldung "Beim Ausführen eines SQL-Kommandos ist ein Fehler aufgetreten - PropertiesSet"
2. Oft friert das Fenster ASG2017 inkl. allen offenen Sessions für mehrere Sekunden ein.
 - Teilweise kann danach weitergearbeitet werden.
 - Teilweise muss ASG2017 gekillt und neu gestartet werden.

Fragen:
- Wie kann ich nach der Ursache für die Fehler forschen?
- Kann die DB in irgend einer Weise auf Fehler analysiert werden?

Vielen Dank für eine Rückmeldung

Gruss
Matthias

   
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#2
Im ErrorLog und Windows Application Event Log sollten mehr Details stehen - bitte diese auch noch posten...
Regards/Gruss
Oliver
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#3
*******************************************
*** EVENT LOG EINES APP CRASHS

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 27.10.2017 14:05:11
Ereignis-ID: 1000
AufgabenkategorieSad100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: INFRANB395.infra.local
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: ASGRD.exe, Version: 10.1.5713.0, Zeitstempel: 0x599d36b8
Name des fehlerhaften Moduls: clr.dll, Version: 4.7.2110.0, Zeitstempel: 0x597bd742
Ausnahmecode: 0xc00000fd
Fehleroffset: 0x00451a8d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x423c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d34eeb2eef6263
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\ASG-Remote Desktop 2017\ASGRD.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\clr.dll
Berichtskennung: f9a37aa8-8275-4522-853a-377792ba2140
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2017-10-27T12:05:11.236546300Z" />
<EventRecordID>10616</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>INFRANB395.infra.local</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>ASGRD.exe</Data>
<Data>10.1.5713.0</Data>
<Data>599d36b8</Data>
<Data>clr.dll</Data>
<Data>4.7.2110.0</Data>
<Data>597bd742</Data>
<Data>c00000fd</Data>
<Data>00451a8d</Data>
<Data>423c</Data>
<Data>01d34eeb2eef6263</Data>
<Data>C:\Program Files (x86)\ASG-Remote Desktop 2017\ASGRD.exe</Data>
<Data>C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\clr.dll</Data>
<Data>f9a37aa8-8275-4522-853a-377792ba2140</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
</EventData>
</Event>
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#4
Ist noch ein Eintrag vom SQL-Fehler vorhanden? AppCrash lässt sich nur über ein Dump-File analysieren (dafür müsste man ein Debugger mitlaufen lassen)
Regards/Gruss
Oliver
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#5
Wir sind an diesem Fehler dran - auch wenn wir ihn nicht 100%ig nachvollziehen können, haben wir Code eingebaut um der Ursache näher zu kommen - wird I'm nächsten Update enthalten sein - bis dahin wird es schwer mehr dazu zu sagen...
Regards/Gruss
Oliver
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