Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbindungseinstellungen mit mehreren Usern teilen
#1
Hallo Forum,
ich eine ASG DB erstellt auf unserem SQL Server (2014) wenn ich mich mit meinem User anmelde bekomme ich immer die Einstellungen zugewiesen die ich erstellt habe. Meldet sich mein Kollege an, bekommt er diese Setting nicht.

An welcher Einstellung muss man hier noch drehen das dies funktioniert ?

Gruß Michael
Reply
#2
Hallo,

das kommt darauf an welche "Einstellungen" gemeint sind :-) Objekte die in der Navigation angelegt werden, können "privat" oder "öffentlich" sein - öffentliche Objekte sind für alle sichtbar (ausser Berechtigungen sind aktiv und sind entsprechend konfiguriert).

Dann werden in allen "Einstellungen"-Dialogen oben 3 Kategorien angezeigt - Standard gilt für alle Benutzer, Vererbt bedeutet das die entsprechenden Einstellungen vom übergeordneten Objekt benutzt werden und Persönliche Einstellungen jeweils nur für den angemeldeten Benutzer - durch farbliche Kennzeichnung sieht man welche Kategorie "aktiv" ist und für den jeweiligen Benutzer benutzt wird.
Regards/Gruss
Oliver
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)