Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seit 3 Tagen ist ASG wieder im Demo Modus obschon ich eine gültige Subscription habe
#1
Hallo
Ich habe eine lange Email an den Support mit diversen Printscreens und Lizenzfiles gesendet. Die Kurzwort vom Support, dass ich es hier Posten soll. Also wieder mal ein Support der keiner ist, schade. Ich versuche mal ein Copy paste, falls ihr die Printscreens nicht seht und die Lizenzfiles möchtet dann findet ihr alles in der Inbox von support@asg.com, ich mache wirklich nicht gerne alles doppelt, schongar nicht nachdem mir nach einem Anruf bei ASG gesagt wurde ich soll eine Email schreiben!

 
Im Juni (siehe Rechnung und Lizenzfile) habe ich ASG Remotedesktop gekauft. Bis vor ca 3 Tage funktionierte alles einwandfrei. Seit 3 Tage wenn ich ASG starte erscheint dieses Bild:
[img=601x450]file:///C:/Users/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image002.jpg[/img] (Bild wo ich gefragt werde ob ich weiterhin testen will oder registrieren)
 
Klicke ich auf «Import License File» und lade ich die Lizenz, dann stürzt ASG ab:
 
[img=587x453]file:///C:/Users/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image004.jpg[/img] (Crash Meldung)
[img=483x253]file:///C:/Users/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image006.jpg[/img] (Windows .Net Fehlermeldung)
 
Da ich mehr als 15 Objekte habe, kann ich meine aktuellen Settings nicht exportieren. Daher habe ich das Programm auch nicht deinstalliert und neu installiert, da ich all meine Settings nicht verlieren möchte.
[img=405x186]file:///C:/Users/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image008.jpg[/img] (Bild welches mir sagt, dass ich nur 15 Objekte exportieren darf)

Ich habe aber heute den neusten Patch2 installiert. Leider hat mir das beim Problem auch nicht weiter geholfen. Wie löse ich das Problem.

Hier noch der Auszug aus dem Eventlog:
ID: 1026, Source: .NET Runtime
Application: ASGRD.exe
Framework Version: v4.0.30319
Description: The process was terminated due to an unhandled exception.
Exception Info: System.NullReferenceException
   at CloudAdminConsole.Program.GlobalExceptionHandler(System.Exception)
   at CloudAdminConsole.Program.Application_ThreadException(System.Object, System.Threading.ThreadExceptionEventArgs)
   at System.Windows.Forms.Application+ThreadContext.OnThreadException(System.Exception)
   at System.Windows.Forms.Control.WndProcException(System.Exception)
   at System.Windows.Forms.Control+ControlNativeWindow.OnThreadException(System.Exception)
   at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr)
   at System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG ByRef)
   at System.Windows.Forms.Application+ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(IntPtr, Int32, Int32)
   at System.Windows.Forms.Application+ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32, System.Windows.Forms.ApplicationContext)
   at System.Windows.Forms.Application+ThreadContext.RunMessageLoop(Int32, System.Windows.Forms.ApplicationContext)
   at System.Windows.Forms.Application.RunDialog(System.Windows.Forms.Form)
   at System.Windows.Forms.Form.ShowDialog(System.Windows.Forms.IWin32Window)
   at System.Windows.Forms.Form.ShowDialog()
   at CloudAdminConsole.Helper.EnvironmentLogin.CheckLicense()
   at CloudAdminConsole.Helper.EnvironmentLogin.Login(Boolean, CloudAdminCommon.Helper.CmdLineArguments)
   at CloudAdminConsole.Program.Main(System.String[])
 
ID: 1000, Source Application Error:
Name der fehlerhaften Anwendung: ASGRD.exe, Version: 10.1.5713.0, Zeitstempel: 0x599d36b8
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.10586.1176, Zeitstempel: 0x59ba2923
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x000bdc18
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xca0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d36f4718ff9615
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\ASG-Remote Desktop 2017\ASGRD.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: efc6ae03-d738-48e4-b952-fa0596439d95
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Reply
#2
Hm, arbeiten Sie im Datei-Modus oder in einer Datenbank - ich gehe mal Datei aus... War dort die Lizenz eingespielt? Was wurde vor 3 Tagen an dem System geändert? Grössere Updates, andere Apps installiert?

Der Dialog sollte nur erscheinen wenn eine Eval-Version im Einsatz ist (aktuell ein Bug, der kein weiteres Testing zulässt)

Anonsten würde mir noch einfallen - erstmal die profile.xml löschen/umbenennen - im %UserProfile%\ASG-RemoteDesklop\10.0 - dann kann z.B. eine neue Umgebung angelegt werden - bitte probieren ob das noch funktioniert. Den Lizenzkey könnte man im Notfall auch in die Registry eintragen

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ASG\RemoteDesktop2017\License (32 bit systems or 64 bit program version)

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\ASG\RemoteDesktop2017\License (32 bit program version on 64 bit systems)

Einfach die Lizenz mit Notepad öffnen und den Inhalt in ein String/MultiString-Feld eintragen.
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Noch eine Möglichkeit - bitte im Dialog am Anfang "Continue Testing" wählen und dann über ?=>About - dort kann man ebenfalls die Lizenz einspielen - funktioniert es denn da?
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#4
Wir haben die File-Version. Mein Kollege und ich (auf zwei separaten W10 PCs). Mir ist nicht bewusst, dass vor 3 Tagen was geupdated oder eingespielt wurde. Kann natürlich immer sein, dass ein Windows Update rein läuft. Lustigerweise arbeitete ich am Lan auf meinem Laptop noch normal mit ASG und als ich das Gerät heruntergefahren, neu gestartet und via WLAN gearbeitet habe kam plötzlich diese Meldung.

Bei meinem Kollegen läuft noch alles normal, obschon er auch seit einiger Zeit immer die Ausführung von ASG beim Start bestätigen muss. Aber wenigstens hat er keine Lizenzprobleme. 
Installiert wurde ASG nur für den "aktuellen Benutzer" und nicht für alle auf dem PC.

Ich habe mal die Registry überprüft, doch leider finden wir beide kein ASG Verzeichnis in den angegebenen Pfaden. Wir haben beide nur unter HCU/Software/ASG/RemoteDesktop2017 zwei Einträge (InstallDir und Installer Language) ansonsten finden wir beide hier nichts. Also auch beim Kollegen wo keine Lizenzprobleme bestehen gibt es keinen Lizenzeintrag hier.

Die Lizenz habe ich auch auf dem zweit genannten weg versucht zu laden, auch hier stürzt ASG ab. Die anderen Vorschläge werde ich nun gleich noch versuchen. Registry wage ich nichts zu machen, da ja eben wie gesagt die Pfade nicht übereinstimmen mit denen die Sie mir genannt haben.
Reply
#5
Der Registry-Wert ist optional und wird normalerweise für "Citrix-/Published Desktop Umgebungen" genutzt - der Reg-Pfad war richtig - hier einfach ein neuen Value hinzufügen - Name "License" und dann per Copy&Paste in den Value die Lizenz - wenn es dabei auch abstürzt kann man den Key ja auch wieder entfernen.

Jetzt habe ich mir gerade in der Mail "das Lizenzfile" angeschaut - das ist aber eine komplettes Umgebungs-Datei und kein Lizenzfile - das Lizenzfile ist zwar auch xml aber nur ein paar hundert Byte gross - sollte auch vom Name "License_***.xml" heissen - kann es sein, das Sie beim Import nicht das eigentliche Lizenzfile verwenden??
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#6
Sie haben natürlich recht. Ich dachte das sei das Lizenzfile. Wenn man das richtige Lizenzfile lädt dann geht es auch. Habe das in einem anderen Ordner abgelegt. 
Besten Dank für Ihre Hilfe und Grüsse
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)