Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldedaten gehen verloren/greifen nicht
#1
Hallo,
 
2 von 3 Nutzern haben bei uns das Problem, dass die Anmeldedaten nach kürzerer oder längerer Zeit verloren gehen oder nicht mehr greifen. In den Ordnern ist eine Anmeldung angegeben und trotzdem wird beim Doppelklick auf die Server nach Anmeldedaten gefragt. Beim Rechtsklick auf den Server und „Verbinden als“ funktionieren die selben Anmeldedaten allerdings. Beim Rechtsklick auf den Server -> Eigenschaften sind die Anmeldedaten bei „Vererbte Daten“ angezeigt.
 
Wir bitten um Ihre Unterstützung.
 
Programmversion: ASG-RemoteDesktop 2017 10.1.5713.0

Danke und VG
HDPnet
Reply
#2
Ist in den Eigenschaften unter "Anmeldeeinstellungen" die Kategorie "Vererbt" auch aktiv (orange)? Die Aussage nach "kurzer oder längerer Zeit" deutet ein wenig darauf das vielleicht die Daten, bzw die Auswahl der aktiven Daten geändert wurde(n)?
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Hallo,

ich habe das gerade mal überprüft, bei den Servern wo es Probleme mit der Anmeldung gibt, war tatsächlich "Standard Daten" orange hinterlegt, nicht die vererbten. Gibt es eine Möglichkeit es so einzustellen, dass automatisch bei allen die vererbten Einstellungen genommen werden? Bei jedem Server einzeln die Einstellungen zu ändern wäre ein großer Aufwand, da wir relativ viele Server gespeichert haben.

Danke und VG
Reply
#4
Per MultiEdit wäre eine Idee - also entweder mehrere Verbindungen auswählen und dann in Eigenschaften gehen oder einen/meherere Ordner und dann per Rechtsklick - MultiEdit Verbindungen


Im Eigenschaften-Dialog auf Anmeldeeinstellungen wechseln - dort die Checkbox "Set Usage" und in der Auswahlliste "Inherited" wählen - dann sollten alle Objekte dieser Auswahl entsprechend gesetzt werden. Achtung die Aktion gilt immer nur für den angemeldeten Benutzer...
Regards/Gruss
Oliver
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)