Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Lizenzmodell
#1
Hallo

Ich habe da mal eine Frage zum Lizenzmodell hinter ASG.

Derzeit haben wir eine Lizenz für 16 Admins.

Wie muss ich das verstehen bzw. was bedeutet Admins in dem Moment?
Sind die Admins alle die das Programm nutzen oder nur die "Admins" im ASG und die "normalen" Benutzer benötigen keine Lizenz?

Gruss,
Michael
Reply
#2
Hallo Namensvetter ;-)

Als "Admin" bezeichnen wir jeden der ASG-RD (be)nutzt. Letztendlich kann ja jeder Benutzer ein Admin sein. Ich denke die Namensgebung geht zurück auf die historische Nutzung des Programmes das früher vornehmlich als ein Admin-Tool bekannt war und auch so bezeichnet wurde. Natürlich kann man durch das Rechtemanagement auch nur "User" zulassen die eben keine grossartig administrativen Möglichkeiten haben. Also generell meint die Adminzahl die Zahl alles Nutzer egal welche Berechtigung dahinter steckt.

Beste Grüße,
Michael Scholz
-- michael.scholz@asg.com --
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)