Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASG-RemoteDesktop 2018 - HTTP/S-Verbindung öffnet nur noch in kleinem Fenster ...
#1
... unabhängig von der Einstellung "Größe" unter "Anzeige". Da 2017/2018 die gleiche Datenbank benutzen, habe ich 2017 gestartet: dort öffnet die HTTP/S-Verbindung noch in der ausgewählten Größe.
Reply
#2
Ich habe gerade festgestellt, dass dies auch die RDP-Verbindungen betrifft.
Reply
#3
Kann ich erstmal nicht nachstellen - wie genau sind die Einstellungen der Verbindung=>Anzeige?

Eigenes Fenster / Tab?

Automatisch anpassen aus?


Ich habe eigenes Fenster mit verschiedenen Größen probiert, funktioniert so wie es soll!?!
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#4
Unter "Fensterposition" habe ich "Separates - Monitor 1" ausgewählt, bei "Größe" Breite 800 und Höhe 600. Tatsächlich wird aber nur ein sehr kleines Fenster in der linken oberen Ecke des Bildschirms geöffnet. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, wie ich dieser Nachricht einen ScreenShot anhängen könnte. Geht das doch irgendwie?


Attached Files
.jpg   ASG-RemoteDesktop_2018__ScreenShot_kleines_Fenster.JPG (Size: 21.25 KB / Downloads: 7)
Reply
#5
Wie Sie sehen können, habe ich jetzt doch die Möglichkeit zum Anhängen eines Attachments gefunden.
Reply
#6
Ja, das geht - über New Replay (unten rechts) steht einem mehr als nur ein Eingabefeld zur Verfügung - ich glaube es aber auch ohne Screenshot :-)

Können Sie bitte mal "Tools=>Reset Layout" durchführen - ich hoffe das behebt das Problem... Wenn nicht, müssen wir weiter analysieren
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#7
Ich habe "Extras => Fensterdarstellung zurücksetzen" ausgeführt. Dies hat aber nicht das Problem behoben.
Ich habe auch eben das Patch2 installiert, aber auch damit ist das Problem nicht behoben.
Reply
#8
Was passiert den wenn man die Größe zwar angibt - aber in einem Tab darstellen lässt - auch mal verschiedene Größen ausprobieren, ist es immer das gleiche Resultat? Wir können es nach wie vor nicht nachstellen...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#9
Ich habe seit dem Update das gleiche beschriebene Problem mit RDP Verbindungen unter folgenden Verbindungseigenschaften:

1.) Anzeige-Fensterposition=separater "Monitor 1" oder "Monitor 2"
2.) Anzeige-Anzeigegröße=benutzerdefinierte Höhe x benutzerdefinierte Breite

Das RDP Fenster wird nur mit dem Abmaß 234x336 geöffnet, wobei das Bild durch "Smart Sizing" gestaucht ist (und das auch wenn "Smart Sizing" für das Objekt deaktiviert ist).

Stellt man die Fensterposition auf "Separat=Primärer Monitor" oder "Registerkarte", dann funktioniert die benutzerdefinierte Anzeigegröße.
Reply
#10
Ok, die Info auf "Monitor X" könnte die entscheidende Info sein - werden wir umgehend prüfen
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#11
Fix ist in Arbeit...
Regards/Gruss
Oliver
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)