Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KeePass Plugin Fehler
#1
Hallo,

ich habe heute das KeePass Plugin aktiviert um die Objektsynchronisierung zu testen, bei der die Passwörter live aus der KeePass DB abgeholt werden.
In den Anmeldeeinstellungen habe ich einen neuen Ordner erstellt und dort in den Eigenschaften das KeePass Plugin konfiguriert.
Ich habe den Dateipfad angegeben, die Login-Daten freigelassen und auf reine Objektsynchronisierung gestellt.
Bei der Synchronisierung kommt der KeePass Login-Dialog und die Objekte sind im Baum verfügbar.

Sobald ich allerdings ein Anmeldeobjekt in einem Server hinterlege, bekomme ich beim nächsten Anklicken des Servers die Meldung: 
----
Warnung
Anmeldeeinstellungen konnten nicht geladen werden - das Plugin hat einen Fehler gemeldet.
----

Auch im Fehlerprotokoll steht leider keine exakte Fehlerbeschreibung, sondern ausschließlich diese pauschale Meldung.

Habe ich die Chance irgendwo eine detailliertere Meldung zu erhalten?
Hat jemand diesen Fehler auch schonmal gehabt?
Reply
#2
Werden wir umgehend prüfen...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Fehler gefunden - Fix ist in Arbeit :-)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#4
Frage wäre noch, ob das Szenario Login-Einstellungen nicht hinterlegen und PW nicht synchronisieren überhaupt Sinn macht - wir werden zwar den Fehler beheben, aber es beudeutet für den Benutzer, das bei jedem Zugriff auf KeePass der Login von KeePass angezeigt wird und der Benutzer sich dort anmelden muss... Das ist nicht gerade sehr effektiv :-)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#5
oh ok das ist tatsächlich suboptimal. Gut wäre wenn beim Anfang der Sitzung 1x das Keepass-Passwort abgefragt werden würde und das gilt bis die Sitzung beendet wird. Ich weiß aber natürlich nicht ob das von euch so programmtechnisch umgesetzt werden kann...
Reply
#6
Hm das wäre zu überlegen - ich nehme es mal als Feature-Request mit auf :-)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#7
Ist im nächsten Patch enthalten :-) Vielleicht Ende dieser Woche...
Regards/Gruss
Oliver
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)