Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASG RD2017 crashing
#1
Hello

Almost every day i have a problem with ASG Remote Desktop 2017. It just stops working with an unspecific error message. I had the same problem already with version 2015 and was hoping updating to 2017 would help. But it didn't.

Please see the attached error messages.

Unfortunately i did not find the mentioned debugging option.

Anyone can help how to find the problem?

Best regards
Adrian


Attached Files Thumbnail(s)
       
Reply
#2
Can you please check the Windows Appplication Event Log? Any entries regarding this issue?
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
In German...

Name der fehlerhaften Anwendung: ASGRD.exe, Version: 10.1.5713.0, Zeitstempel: 0x599d36b8
Name des fehlerhaften Moduls: Windows.UI.XamlHost.dll, Version: 10.0.16299.15, Zeitstempel: 0x133cf20e
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x00005929
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1424
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d3a57b0e4aba27
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\ASG-Remote Desktop 2017\ASGRD.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\Windows.UI.XamlHost.dll
Berichtskennung: 215e4a94-0cd6-4f75-8716-c85fe1bd9361
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Reply
#4
Ok - wir haben einen ähnlichen Fall - dort ist es eine andere Dll, aber auch die Windows.UI.XamlHost.dll verwenden wir überhaupt nicht - aber anscheinend werden trotzdem Verbindungen zu gewissen Dll's hergestellt die dann wiederrum zu Problemen führen - bei dem anderen Beispiel hatte sich die DLL entladen, warum diese hier einen Fehler wirft ist mir unklar - ich werde mal schauen was ich zu dieser Dll heraus finde...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#5
(15-02-2018, 04:29 PM)DevOma Wrote: Ok - wir haben einen ähnlichen Fall - dort ist es eine andere Dll, aber auch die Windows.UI.XamlHost.dll verwenden wir überhaupt nicht - aber anscheinend werden trotzdem Verbindungen zu gewissen Dll's hergestellt die dann wiederrum zu Problemen führen - bei dem anderen Beispiel hatte sich die DLL entladen, warum diese hier einen Fehler wirft ist mir unklar - ich werde mal schauen was ich zu dieser Dll heraus finde...

Just for the record. I just upgraded to the latest ASG RD2018, and am seeing the same issue. If it helps, my windows version is: Windows 10 Enterprise, Version 1709, OS Build 16299.309
Reply
#6
Hallo Oliver

Gibt es da schon neue Erkenntnisse?

Gruss
Adrian
Reply
#7
Hallo,

leider nicht wirklich - da es auch bereits unterschiedliche Dll's betrifft (die wir allesamt nicht benutzen) ist es nicht so einfach... Wir können ja nicht einfach "irgendwelche" Dll's referenzieren nur damit diese nicht (warum auch immer) vielleicht nicht abstürzen...

Ich muss mir den Punkt nochmal auf meine ToDo-Liste schreiben...
Regards/Gruss
Oliver
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)