Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASGRD - Fehler DB-Modus Spaltenbreite Logbuch
#1
Sad 
Hallöchen,

seit Versionen (ab 2012) besteht der "Fehler", das im Tab Logbuch die Spaltenbreite nicht gesichert wird. Nach jedem Neustart muss mann die Spalten Zeitstempel und Benutzername erst großziehen, um die Inhalte zu erkennen. Gibt es eine Prefs-Datei in der die Breite einstellbar ist?

MfG edv-zentral
Reply
#2
Also eigentlich sollten die Daten immer gesichert werden und damit nach Neustart auch wieder zur Verfügung stehen... aber ich habe es gerade ausprobiert, das Problem scheint nur dann aufzutreten, wenn die Reihenfolge der Spalten verändert wurde - wenn sie in der Reihenfolge "Zeitstempel, Benutzer, Details" sind geht es, ansonsten nicht - werden wir uns umgehend anschauen...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Fixed
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#4
Vielen Dank. Mit welcher Version/Patch ist der Fix verfügbar und wann?

MfG edv-zentral
Reply
#5
Geplant für morgen - 2018 Patch2 :-)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#6
Spaltenbreite ist super. Auch die neuen Filter sind sher gut, es fehlt aber noch:
 - die geänderten Voreinstellungen gehen bei Neustart des Progrmmes verloren;
 - die Texte sind noch nicht eingedeutscht
 - To - Zeit bleibt stehen, wenn das Programm länger läuft und To wird zu gestern, werden die eben gemachten Einträge nicht angezeigt.

Ist es möglich per Default From auf 01.01.1990 (oder auf eine Einstellung basierende Tageszahl in der Vergangenheit) zu setzen und To auf "Jetzt"?

MfG edv-zentral
Reply
#7
Ups - ich schaue es mir nochmal an - es steht aber noch ein kleiner Patch an die nächsten Tage, da sollte dann alles richtig laufen...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#8
So, angeschaut - Übersetzung ist drin - das restliche Verhalten ist analog zu den anderen Protokollen - Suchkriterien werden nie gespeichert (müsste man wenn überhaupt opitonal machen - denn die Anforderung haben wir noch nie bekommen) - das "Bis"-Datum bei tagelanger Nutzung muss eben manuell auf "Heute" gesetzt werden - wir haben aber jetzt angepasst das jeweils der ausgewählte Tag bei "Von" von 0.00h und bei "Bis" bis 23.59h berücksichtigt wird...

Von steht jetzt initial auf 01.01.2000
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#9
Bis: Optimal ist das nicht, zumal man nach Änderung des Datum bei der jetzigen Version nochmal auf ein anderes Objekt klicken muss, um den Wert zu übernehmen. Könnte man nicht irgendwie "Jetzt" fest verdrahten, so das bei Aktualisierung immer die aktuelle Zeit (eben NOW) benutzt wird?
Reply
#10
Mit der nächsten Version wird die Aktualisierung direkt erfolgen...

Ich überlege mal was wir da ändern können...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#11
Sind noch ein paar Änderungen in den nächsten Patch eingeflossen - ich hoffe es passt dann :-)
Regards/Gruss
Oliver
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)