Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASGRD2018: SmartSizing
#1
Sad 
Hallöchen,

mit 2018 wird das Smartsizing bei RDP extrem unscharf. Die gleichen Einstellunge in 2017 zeigen den Effekt nicht. Schaltet man das Smartsizing aus, so ist bei einigen Auflösungen (z.B. 1680x1050), das Fenster zu klein und es werden sofort Schiebebalben angezeigt. Wie kann man Abhilfe schaffen?

MfG edv-zentral
Reply
#2
Also das Smart-Sizing ist eigentlich nur ein Attribut im RDP-Control - daran wurde seit Jahren keine Änderung vorgenommen - warum es jetzt einen Unterschied zu 2017 geben soll, verstehe ich nicht
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Das nichts geändert wurde ist schon möglich, das RDP-Fesnter hat aber trotzdem Schiebebalken sowohl horizontal, als auch vertikal, sobald das SmartSizing ausgeschaltet ist. Die Komponentenprüfung sagt

RDP:
Mit dem installierten RDP-Client werden alle Funktionen unterstützt.
Installierte Version: 6.3.9600 (NLA wird unterstützt)

Allgemein:
Lokale Betriebssystemversion: Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1
Programm-Version: 11.0.5899.1
Installationspfad: C:\Program Files (x86)\ASG-Remote Desktop 2018
Konfigurationsdatei (Alle): C:\ProgramData\ASG-RemoteDesktop\11.0

Vielleicht können Sie ja doch etwas finden...

MfG EDV-Zentral
Reply
#4
RDP 6.3??? Das ist ja uralt - kann der RDP-Client auf eine aktuelle Version aktualisiert werden? Ich denke da würde es sogar schwer einen MS-Support für zu bekommen...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#5
Das ist eine Standard W7-Client-Installation. Den benutzen wir zur Administration, da W10 in vielen Fällen noch nicht so rund läuft. Gibts die RDP-Clients extra als Installation?

MfG EDV-Zentral
Reply
#6
Jein - die RDP-Clients wurden immer wieder durch MS-Patche aktualsiert - ich habe jetzt aber auch keine Übersicht wann wie und wo - aber aktuell ist Version 10.x - Win7 wird ja auch von MS nicht mehr supported...
Regards/Gruss
Oliver
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)