Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbindungen werden nicht mehr angezeigt
#1
Hallo ASG Jungs,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem dass diverse User die Verbinungsicons im VisionApp verlieren. Es kann sein dass die Serververbindung einen Tag nicht angezeigt wird und dann erscheint sie wieder. Wir haben Active Directory Gruppen auf den Servericons berechtigt. Der User ist in der Gruppe und alles stimmt. Im aktuellen Fall vor ein paar Tagen war der User in der Gruppe aber hat das Icon nicht gesehen. Sobald wir ihn direkt ohne Security Group berechtigt haben hat es funktioniert. Könnt ihr mir sagen warum das so ist?

Schöne Grüsse Markus
Reply
#2
Was heisst Servericon? Die Verbindungen werden in der Navigation nicht mehr angezeigt? Beim Anmelden werden alle Gruppen des Users ausgelesen und die Berechtigungen ausgewertet - unter Tools gibt es ein Menu "Assigned Security Groups" - dort wird angezeigt welchen Security-Gruppen der aktuelle Benutzer zugeordnet ist.

Bitte mal schauen wenn das Problem auftaucht, ob dort Gruppen fehlen? Warum das AD nicht alles korrekt zurückliefert (vor allem sporadisch) kann ich mir erstmal auch nicht erklären...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Genau die Serververbindungen. Ich habe gerade diesen Moment einen wieder einen Case bekommen wo alle Benutzergruppen korrekt sind aber die Serververbindung nicht angezeigt wird. Sobald ich in "Assigned Security Groups" den User von AD hole und ihn direkt auf der Serververbindung berechtige funktioniert es.
Reply
#4
Noch ein kurzer Nachtrag. In der gleichen Gruppe sind andere User von der Abteilung und bei denen ist die Verbindung sichtbar.
Reply
#5
Ist der Benutzer direkt der Security-Gruppe im AD zugeordnet oder handelt es sich um verschachtelte Gruppen?
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#6
Nein die sind direkt zugeordnet. Eine Gruppe ca. 5 User in der Gruppe und einer sieht die Serververbindung nicht.
Reply
#7
Hm, der Benutzer braucht natürlich entsprechende Rechte um im AD lesend seine Zugehörigkeit auszulesen - aber wenn es nicht immer so ist, sollte die eigentlich vorhanden sein - mir fällt momentan nichts ein bzgl. der Ursache - haben wir noch nie gehört (vor allem das sporadische)
Regards/Gruss
Oliver
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)