Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thycotic Server Plugin
#1
Hallo,
wir testen derzeit das Thycotic Server Plugin.
Wenn wir neue Einträge im Thycotic Server anlegen, werden diese erst nach einem manuellen "Jetzt synchronisieren" übernommen.
( Rechtklick auf Ordner, der die Anmeldeinformationen enthält -> Auswahl "Eigenschaften -> Auswahl Kennwort-Quelle -> Thycotic -> "Jetzt synchronisieren"

Ein Warten, oder Schließen und Neu Öffnen des ASG Remotedesktop 2018 (Patch3) bewirkt keine Synchronisation. Gibt es keine automatische Synchronisation im ASG ?
Wir meinen nicht die manuelle Kommandozeilen Synchronisationsmöglichkeit.
Reply
#2
Hallo,

aktuell ist die Synchronisierung nur manuell verfügbar , aber wir haben das Feature auch erst seit kurzem eingeführt und Erweiterungen sind denkbar und recht schnell realisierbar.
Haben Sie wirklich so hohe Änderungsraten in Thycotic ?

Beste Grüße,
Michael Scholz
-- michael.scholz@asg.com --
Reply
#3
Eine "automatische Synchronisation" kann über den Windows Task Scheduler eingerichtet werden - während der Laufzeit im Hintergrund macht m.E. wenig Sinn, u.U. kann der Sync-Vorgang auch etwas länger dauern und so wären u.U. andere Funktionen eine gewisse Zeit blockiert - ein Daily-Job im Scheduler (nachts z.B.) sollte doh ausreichen, oder?
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#4
Hallo zusammen,

wir erhalten nach Anbindung des Thycotic Secret Servers im ASG RemoteDesktop eine Fehlermeldung, dass ein oder mehrere Anmeldeeinstellungen nicht entschlüsselt werden konnten. Ein Screenshot der Fehlermeldung befindet sich im Anhang - ASG-2018_Thycotic.png.
Diese Meldung erscheint, wenn min. zwei Personen Ihre Anmeldungen aus dem Secret Server in Ihre Persönlichen Anmeldeeinstellungen (Persönlicher Administrator) synchronisieren.
Im Fehlerprotokoll wird eine Warnung mit allen synchronisierten Anmeldungen der anderen Benutzer protokolliert.
Beispiel: ID: 33a18647-3699-4650-b7f0-00d4f785d42a - Server Admin 


Umgebung:
- Thycotic Secret Server Version 10.4 mit Windows Authentication und SSO
- ASG Remote 2018 Patch 3


Attached Files
.png   ASG2018_Thycotic.png (Size: 10.96 KB / Downloads: 4)
Reply
#5
Wir versuchen das mal nachzustellen - ich denke es werden die gleichen Objekte überschrieben, wenn diese aber "Privat" sind wird das zum angegebenen Fehler führen...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#6
(04-05-2018, 11:26 AM)DevOma Wrote: Wir versuchen das mal nachzustellen - ich denke es werden die gleichen Objekte überschrieben, wenn diese aber "Privat" sind wird das zum angegebenen Fehler führen...

Haben Sie das Problem schon nachstellen können? Wir würden uns sehr über eine zeitnahe Lösung freuen, da wir den Thycotic Secret Server aufgrund der Anbindung zum ASG 2018 gekauft haben und die beiden Tools schnellstmöglich implementieren möchten.
Reply
#7
Nein, konnten wir nicht - und vergessen rückzufragen...

Wie genau ist der Sync konfiguriert? Public-Ordner oder Private-Ordner? Macht jeder Benutzer mit seinem Account ein Sync in den gleichen Ordner? Die Credentials sollten je nach Ordner-Typ (privat oder öffentlich) ebenfalls als solche angelegt werden
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#8
(24-05-2018, 08:21 AM)DevOma Wrote: Nein, konnten wir nicht - und vergessen rückzufragen...

Wie genau ist der Sync konfiguriert? Public-Ordner oder Private-Ordner? Macht jeder Benutzer mit seinem Account ein Sync in den gleichen Ordner? Die Credentials sollten je nach Ordner-Typ (privat oder öffentlich) ebenfalls als solche angelegt werden

Jeder Benutzer hat unterhalb von "Persönlicher Administrator" einen privaten Ordner angelegt, in den die Credentials vom Thycotic Server synchronisiert werden. Die Credentials und Ordner aus dem Secret Server werden als privat synchronisiert.
Reply
#9
Wir können den Effekt nachstellen - jetzt geht es an die Fehlersuche...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#10
Fehler ist behoben :-) Ich könnte eine Vorab-Version (Private Build) anbieten - oder auf den nächsten Patch warten, das könnte dann aber noch ein wenig dauern...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#11
(30-05-2018, 08:08 AM)DevOma Wrote: Fehler ist behoben :-) Ich könnte eine Vorab-Version (Private Build) anbieten - oder auf den nächsten Patch warten, das könnte dann aber noch ein wenig dauern...

Super, wir nehmen gerne die Vorab-Version.
Reply
#12
Ok, ich versuche bis morgen eine Version zur Verfügung zu stellen - der Link kommt dann über eine "Private Nachricht"
Regards/Gruss
Oliver
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)