Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASG-RD 2019 Portable Version lädt Plugins auf DFS Share nicht
#1
Hallo Support,

wir haben das Problem, dass seit wir die Portable Version auf einem DFS Share nutzen diese keine Plugins mehr lädt.
Es hat sich weder der Speicherort (liegt noch auf dem ursprünglichen Fileserver) noch der Laufwerksbuchstabe geändert.

In der Ereignisanzeige taucht folgender Fehler auf:

Quote:PlugIn-Dll 'PlugInKeePass.dll' konnte nicht geladen werden und wird ignoriert.
Die Datei oder Assembly "file:///H:\ASG-RemoteDesktop\PlugInKeePass.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Der Vorgang wird nicht unterstützt. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131515)

---------------------------

  bei System.Reflection.RuntimeAssembly._nLoad(AssemblyName fileName, String codeBase, Evidence assemblySecurity, RuntimeAssembly locationHint, StackCrawlMark& stackMark, IntPtr pPrivHostBinder, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks)
  bei System.Reflection.RuntimeAssembly.nLoad(AssemblyName fileName, String codeBase, Evidence assemblySecurity, RuntimeAssembly locationHint, StackCrawlMark& stackMark, IntPtr pPrivHostBinder, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks)
  bei System.Reflection.RuntimeAssembly.InternalLoadAssemblyName(AssemblyName assemblyRef, Evidence assemblySecurity, RuntimeAssembly reqAssembly, StackCrawlMark& stackMark, IntPtr pPrivHostBinder, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks)
  bei System.Reflection.RuntimeAssembly.InternalLoadFrom(String assemblyFile, Evidence securityEvidence, Byte[] hashValue, AssemblyHashAlgorithm hashAlgorithm, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks, StackCrawlMark& stackMark)
  bei System.Reflection.Assembly.LoadFrom(String assemblyFile)
  bei CloudAdminCommon.Access.PlugInAccessor.GetPlugInFromDll(String assFile, String startupPath)

Andere Portable Apps wie beispielsweise Firefox Portable funktionieren ohne Probleme.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Reger
Reply
#2
Schauen wir uns mal an - melde mich wieder...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Hm, scheint ein Zugriffsproblem zu sein - ich habe Eine portable Version erstellt (ohne DFS-Share) da gibt es keine Probleme…

Wenn KeePass nicht verwendet wird, sollte das PlugIn ausgeschaltet warden - ob man sonst irgendwie Berechtigungen setzen kann, weiss ich nicht
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#4
Das konnten wir auch schon beobachten, auf einem normalen Share werden die Plugins geladen
aber sobald man die Version in ein DFS Share kopiert (was aber auf dem selben Server liegt) dann
werden keinerlei Plugins geladen, also kein RDP Plugin, VNC,...

Das Programm ist dann nach Start quasi offen aber nicht verwendbar ohne RDP, VNC, SSH ...
Reply
#5
Ich muss mal schauen ob wir uns einen DFS-Share erzeugen können, um das Problem weiter zu analysieren
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#6
So wir haben einen DFS-Share erzeugt, die portable Version darauf gelegt und es funktioniert!

Stimmt den das Arbeitsverzeichnis? Ich habe es direkt im Explorer gestartet...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#7
Wo muss man denn das Arbeitsverzeichnis angeben, ich habe direkt die EXE im Explorer starten wollen?

Habe auch keine ini Datei oder ähnliches gefunden wo man dies einstellen kann.
Reply
#8
Dann sollte es passen - habe ich ja auch - Weiss nicht ob man da noch irgendwas "einrichten" kann - muss nochmal schauen
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#9
Also wir haben auch mal mit nur "READ"-Rechten getestet - geht auch - sind die Dateien die nicht geladen warden können wirklich in dem Verzeichnis? Sollte identisch sein mit der "normal installierten Version"
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#10
Wir haben das Problem gefunden, es musste in den Interneteinstellungen -> Intranet unter Erweitert noch ein file://*.intranet.lan (in unserem Fall) für den DFS Share
eintragen werden, da dieser Ort vom Betriebssystem davor als unsicherer Speicherort eingestuft wurde und eine Meldung kam "Herkunft unbekannt"

Es ist zwar komisch, warum Firefox Portable normal lädt ohne diese Meldung, aber nun passt alles.

Die Einstellungen werden nun per GPO verteilt, war also kein Problem von ASG. Trotzdem danke für die Analyse

Viele Grüße
Steffen
Reply
#11
Ok danke für die Rückmeldung!
Regards/Gruss
Oliver
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)