Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reiter/Tab Benennungsquelle selbst auswählen
#1
Hallo,

ich würde mich freuen, wenn es eine Möglichkeit gäbe für die Beschriftung eines Verbindungsreiters/tabs die Quelle der Info selbst auszuwählen.

Hintergrund der Anforderung ist, dass ich beim AD import die Funktion "Feld-Zuordnung" gefunden habe, in der man ja beim Importieren , Name und Ziel bereits trennen kann.
Dort Hatten wir vorher Name->Ziel ; FQDN-> Ziel im Einsatz und wollten für ein besseres Suchverhalten die Beschreibung noch mit in den Namen einpflegen lassen.
(wir haben viele Durchnummerierte Systeme die nur in der Description im AD anzeigen was Sie tun.)

Das funktioniert sehr gut, hat aber einen Nachteil der negativ aufstößt: Die Verbindungsreiter sind nun super groß.

Daher wäre meine Anfrage ob man ggf. unter "Verbindung -> Anzeige"
beim bestehenden Punkt Registerkartenfarbe einen zusätztlichen Punkt integrieren kann, welche Beschriftung in der Registerkarte auftauchen soll.
(Nur Name; Name+ Beschreibung ; Beschreibung ; Verbindungsziel)

Letzteres (Also die Option Verbindungsziel) wäre für uns sogar doppelt gut, weil dann durch FQDN die Domain drin währe, was bei doppelt vorhandenen Servernamen in mehreren Domains für einige Kollegen von Vorteil ist bei der Organisation.
Den FQDN wollen wir aber nicht zwingen in der Baumstruktur.

Alternativ aber nicht so schön wäre evtl. eine Verbindungsreiter Begrenzungsgröße...

MfG Nachtschatten
Reply
#2
Unter Einstellungen => Layout kann die maximale Textlänge bereits festgelegt werden - den anderen Punkte nehme ich mal auf...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Vielen Dank.

Bzgl. der Registerkarten länge, das hatte ich nicht gefunden, ich biete das den Kollegen zwischenzeitlich mal als übergangslösung an.

MfG Nachtschatten
Reply
#4
Bzgl. der Registerkarten-Beschriftung - ist es sinnvoll dies für jede Verbindung festzulegen oder würde eine "globale Einstellung" auch reichen?
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#5
Also für meinen Anwendungsfall wäre es ausreichend das Global einmalig vorzugeben für alle User die ASG Nutzen bzw. 
wenn es eine Eigenschaft der Verbindung wird, dass ich Sie Global Vererben/Vorgeben kann über die Gesamte Ordner/Verbindungs Struktur.

Ich würde aber drauf tippen das es irgendwo User gibt die das wieder ändern wollen oder
das es eine einzelne Verbindung bei der eine andere Option sinnvoller ist so,dass man die Vorgabe Individuell einstellen kann.
Falls das optional machbar ist wäre das natürlich die "schönere" Lösung um alle zufrieden zu stellen.

MfG Nachtschatten.
Reply
#6
Danke für das Implementieren in Patch 6.

Habe es gerade einmal getestet und sieht ganz gut aus. Jetzt kann man sehr schick direkt im Baum suchen.

Gruß Nachtschatten
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)