Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiedliche Userberechtigung mit den gleichen Verbindungen
#1
Hallo,
ist es möglich das ich Serververbindungen mit unterschiedlichen Berechtigungen anbiete (es gibt Gruppen Domain Admin und Servicedesk Admins)
Es geht darum das die sich mit ihren eigenen Admin Accounts anmelden.

Gruß Michael
Reply
#2
Wenn in einer gemeinsamen Datenbank gearbeitet wird - ja.

Auf jeder Ebene Ordner/Verbindungen kann man zwischen 3 möglichen zugewiesenen Werten wählen - Standard (für alle) / Vererbt (vom übergeordnetem Objekt) / Persönlich (nur für den Benutzer) - es ist auch über Berechtigungen möglich, das Benutzer nur bestimmte dieser Werte setzen/benutzen können.
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
(15-08-2018, 12:46 PM)DevOma Wrote: Wenn in einer gemeinsamen Datenbank gearbeitet wird - ja.

Auf jeder Ebene Ordner/Verbindungen kann man zwischen 3 möglichen zugewiesenen Werten wählen - Standard (für alle) / Vererbt (vom übergeordnetem Objekt) / Persönlich (nur für den Benutzer) - es ist auch über Berechtigungen möglich, das Benutzer nur bestimmte dieser Werte setzen/benutzen können.

OK, verstanden, mir geht es darum, das ich 5 MA habe die mit unterschiedlichen User accounts auf die gleichen Serverobjekte zugreifen lassen will.
aktuell habe ich das in den Anmeldeeinstellungen definiert, es würden in dem fall alle mit dem Domain Administrator die Verbindung herstellen wollen.
Reply
#4
Zentral bereitstellen ist der Default-Wert - wenn die Benutzer einen eigenen Account benutzen möchten/sollen, muss dieser unter "Persönlich" hinterlegt sein (von jedem Benutzer) und Persönlich auch aktiv sein...

Wenn z.B. der Account der unter Default steht per Berechtigung erst gar nicht für "die anderen Benutzer" sichtbar ist, werden sie gezwungen einen eigenen Account zu hinterlegen :-)
Regards/Gruss
Oliver
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)