Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FEATURE REQUEST] visonapp RemoteDesktop 2010 Bugs immer noch vorhanden (G)
#1
1)
Das Verändern von Anmeldeeinstellungen auf mehreren Servern funktioniert nicht (Mehrere Server markieren -> Eingenschaften -> Anmeldeeinstellungen -> Ändern -> OK). Sollte in der neuen Verion behoben sein.

2)
Das Verändern von Anzeigeeinstellungen wird immernoch global für alle gespeichert. Supporter1 fährt eine 1024*768 Auflösung, Supporter2 1920*1200. Wie soll man damit umgehen?

Bitte um kurzfristige Antwort.
Reply
#2
Hallo,

es handelt sich bei diesen 2 Punkten nicht um Fehler, sondern um Wünsche, die Sie bislang nicht an uns heran getragen haben. Sie haben recht, dass diese nicht in der aktuellen Version umgesetzt wurden.
Nichtumsoweniger denke ich, dass wir sehr viele Wünsche auch aus dem Forum umgesetzt haben.

Ich hoffe trotzdem, dass Sie mit vRD 2010 ein nützliches Tool für Ihre tägliche Arbeit gefunden haben.
Grüße/Regards

Thomas
Reply
#3
Hallo,

danke für die schnelle Antwort:

zu 1)
Ich kann mehrere Objekte markieren und die Eigenschaften aufrufen. Dann gehe ich doch davon aus, dass alle Objekte geändert werden. Falls nein, sollte man zumindest die Eigenschaften nicht aufrufen können. Das ist also noch nicht ganz rund. Bei mehreren hundert Servern ist die Funktion wünschenswert.

zu 2)
Es handelt sich nicht um einen Wunsch sondern um eine Standardanforderung. Der Zweck der Datenbankversion ist doch jener, dass die Objekte nur ein Mal zentral verwaltet werden müssen. Wenn sich bei jedem Aufruf die Ansicht ändert, weil ein Kollege sie anders haben möchte, dann spare ich keine Zeit, sondern muss noch Zeit für die Anpassung bei jedem Start draufpacken. Wenn ich als Workaround für jede Ansich ein anders Objekt erstellen muss, dann kann gleich jeder mit einer lokalen DB arbeiten. Wir haben das Produkt gekauft, um Zeit zu sparen, was momentan nicht unbedingt der Fall ist. Wie gehen wir mit diesem Problem um?
Reply
#4
Hallo,

ich kann Ihre Verärgerung nur bedingt nachvollziehen.
Einerseits verstehe ich sehr wohl Ihre Anforderungen. Ich denke, dass - obwohl wir diese nicht umgesetzt haben - es trotzdem sehr viele Möglichkeiten gibt, die dazu führen Zeit einzusparen. Andererseits können Sie sich ja auch vor dem Kauf völlig unverbindlich und kostenfrei von den Funktione während der Evaluierungszeit überzeugen und dann in Ruhe entscheiden, ob Sie das Produkt kaufen oder nicht.
Wenn Ihre Erwartungen jetzt nicht erfüllt werden, so tut mir das sehr leid. Wir werden versuchen, diese in der nächsten Version anzubieten. Für diese Version können wir die Punkte aber leider nicht mehr berücksichtigen.
Grüße/Regards

Thomas
Reply
#5
Hallo,

bei der Evaluierung haben wir Anfrage 1 telefonisch bei VisionApp gestellt. Man hat uns auf das Forum verwiesen und zusätzlich mitgeteilt, dass das Problem in der neuen Version behoben wird. Daher die kleine Enttäuschung, aber vielleicht war das ein Missverständnis.
Zu 2. frage ich mich, wie die anderen Kunden das machen. Das Problem haben wir währen der Evaluierung nicht gehabt, da nur wenige Admins das Programm getestet haben. Ich hoffe das wird in der nächsten Version berücksichtigt.
Für uns sind das noch die etwas größere Kanten. Sonst ist das Programm Super!!!
Reply
#6
Das Problem hatte wir bei der Einführung auch. Allgemein hat es mich gewundert das man:

a.) Bestimmte Settings nicht per Vererbung (wie im mremote) durchdrücken kann.

b.) dass das Abändern von Einstellungen an mehreren Objekten, wie oben beschrieben war nicht möglich ist.

Meiner Meinung nach, würde Punkt a. schon bei der "Erstinstallation" eine Menge Arbeit ersparen. Wäre somit also ein cooles Feature für folgende Versionen.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)