Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[SOLVED] Fertige Icons in vRD2010 integrieren (G)
#1
Hallo,

ist es möglich eigene Icons in vRD2010 zu importieren?
Wo z.B. liegt das Default Icon? Kann man dort zusätzliche Icons dazu kopieren? Die Icon Administration Funktion in vRD ist zwar ganz nett aber importierte Icons wären noch eine Klasse besser.

Und dann wäre es noch interessant zu wissen ob es möglich ist auch im TreeView die entsprechenden Icons anzeigen zu lassen.


Vielen Dank!

MfG
Bastian
Reply
#2
Frage 1: Die Icons sind in den DLL's enthalten und können momentan nicht ergänzt oder ausgetauscht werden.

Frage 2: Die Anzeige der Icons im TreeView wird in einem Folgerelease implementiert.
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Vielen Dank für die Info.
Gibt es denn Pläne zukünftig auch 1. als Feature anzubieten?
Reply
#4
Ich nehme es mal in die Feature-Liste mit auf - grundsätzlich ist das kein grosses Problem :-)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#5
Bastian@FTS Wrote:Hallo,

ist es möglich eigene Icons in vRD2010 zu importieren?
Wo z.B. liegt das Default Icon? Kann man dort zusätzliche Icons dazu kopieren? Die Icon Administration Funktion in vRD ist zwar ganz nett aber importierte Icons wären noch eine Klasse besser.

Und dann wäre es noch interessant zu wissen ob es möglich ist auch im TreeView die entsprechenden Icons anzeigen zu lassen.


Vielen Dank!

MfG
Bastian

Hallo Bastian,

derzeit betrachten wir uns die Möglichkeiten, wie benutzerdefinierte Icons am Besten integriert werden können.

Wir hatten dabei folgende Idee:
Das Icon, das jetzt nur auf der Registerkarte zu sehen ist, wird auch für die Verbindung in der Baumansicht verwendet. Dabei erhält dieses Icon noch ein kleines Zusatzsymbole wie einen Kreis in eine Ecke eingeblendet, nämlich einen roten , wenn der Server nicht verfügbar ist, einen gelben, wenn der Server in Netzwerk verfügbar, aber noch nicht verbunden ist und einen grünen für einen verbundenen Server.

Ist das in etwas das, was Sie sich vorgestellt haben?
Grüße/Regards

Thomas
Reply
#6
Hallo,

guter Vorschlag - die Idee mit den Zusatzicons gefällt mir.
Allerdings könnte ich mir vorstellen das, je nachdem welche usedefinierten Icons verwendet werden, die Statusicons schwer zu sehen sind. Könnte man den Status nicht generell unabhängig anzeigen?
Reply
#7
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Werden wir uns mal genauer anschauen, was möglich ist.
Grüße/Regards

Thomas
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)