Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlage neue DB + persönliche Anmeldedaten werden nicht migriert
#1
Hallo,

Dies Problem habe ich zwar schon einen anderen Thread beschrieben setze es jetzt aber in den ASG 2014 Thread.

Bei mir gibt es Probleme mit dem Anmelden an der Datenbank nach der Neuanlage. Ich habe dies genauso wie bei ASG 2012 durchgeführt. Siehe Screenshots.

                       

Nach dem experimentieren in dem Umgebungsassistenten
    )
kann ich mich wieder verbinden. Allerdings sind nach der Konvertierung mit dem Migrationsassistenten die persönlichen Anmeldeeinstellungen nicht mehr da, lediglich die öffentlichen.

Auch ein zweiter Import (Iteration wegen vielleicht nicht vorhandenen Benutzerrechten/SIDs) liefert den gleichen Effekt.

Die Tests wurden mit ASG 2014 RC2 durchgeführt. Die alte RC1-Konf wurde vorher vollständig gelöscht.


MfG
Heinrich


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
#2
Wir sind an dem Problem dran - analysiere gerade eine andere DB bei der das Problem ebenfalls auftritt...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Es stehen neue Binaries zur Verfügung - einfach den RC2 nochmals herunterladen (die letzte Version wurde überschrieben) und Migration nochmal durchführen - es sollte damit funktionieren...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#4
Klasse,

jetzt sind meine persönlichen Anmeldeeinstellung wieder da.

Folgende Probleme bestehen weiterhin:

Nach dem Anlegen der neuen Datenbank über einen SQL Benutzer ist eine Anmeldung an ASG erst mal nicht möglich. In der Verbindung wird durch den Einrichtungsassistenten die integrierte Authentifizierung für die Datenbank hinterlegt.
   
   

Des weiteren ein kleiner Schönheitsfehler: nach dem Konvertieren der alten Datenbank wird ein Zweig "Credentials" und "Anmeldeeinstellung" angezeigt. Nach dem Ab- und erneuten Anmelden ist alles wieder korrekt.
   

Nach der Migration werden in den Benutzerkonten erneut die Windows-Benutzerkonten angezeigt die eigentlich in der 2012-Version gelöscht waren.

Gruss
Heinrich
Reply
#5
Den Schönheitsfehler hatte ich gestern auch bemerkt - schauen wir noch nach... Das mit den falschen SQL-Account schaue ich mir auch an und für die gelöschten Benutzer scheinen irgendwelche Einstellungen in der alten DB zu existieren, deshalb werden diese wieder angelegt...

Danke für das schnelle Feedback
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#6
Ich kann bestätigen, dass die Anmeldeeinstellungen nun auch bei mir mit dem 2. RC2 migriert werden. Ganz sauber scheint es allerdings nicht zu funktionieren:
Unter dem Baumeintrag "Anmeldeeinstellungen" gibt es nun auch "Credentials" mit demselben Inhalt wie bei den Anmeldeeinstellungen (Update: Der Zweig ist nach einem Neustart des Programms verschwunden).
Die Zuordnungen der einzelnen Accounts zu Ordnern wurde wiederhergestellt, auf den Blattknoten (= Server) aber war die Vererbung aber tw. nicht aktiv und man musste manuell auf "Vererbte Daten" umschalten.
Außerdem konnte ich mich mit einem der migrierten Accounts nicht auf den zugeordneten Servern per RDP anmelden: Erst als ich das Passwort in den Anmeldeeinstellungen erneut eingegeben habe, wurde ich authentifiziert (bei einem anderen Account wurde das Passwort dagegen erfolgreich migriert).
(Update 2: Legt man mit dem neuen RC2 eine leere DB an und migriert in diese, ist das Verhalten genau gleich wie hier beschrieben).

Vielen Dank, Klaus Ondrich
Reply
#7
Der "Credentials"-Eintrag ist ein Cache-Problem - habe ich bereits gefixt (nach dem Austausch der Binaries)

Das mit den nicht funktionierenden Anmeldeeinstellungen sollte nicht so sein - trifft das auf alle zu? Öffentliche oder private? Gab es diesbezüglich eine Warnmeldung beim Start?
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#8
Hallo,

ich habe gerade ein Mail mit einer neu angelegten und migrierten ASG RD 2014 DB gesandt und die Probleme beschrieben.
Warnmeldungen gab es keine beim Start.

Außerdem war folgendes Fehlverhalten wie beschrieben ein Fehlalarm:
Quote:Außerdem konnte ich mich mit einem der migrierten Accounts nicht auf den zugeordneten Servern per RDP anmelden: Erst als ich das Passwort in den Anmeldeeinstellungen erneut eingegeben habe, wurde ich authentifiziert (bei einem anderen Account wurde das Passwort dagegen erfolgreich migriert).

Schöne Grüße,

Klaus
Reply
#9
(23-09-2014, 08:02 AM)DevOma Wrote: [...]für die gelöschten Benutzer scheinen irgendwelche Einstellungen in der alten DB zu existieren, deshalb werden diese wieder angelegt...

Dies sind von mir in den Benutzerkonten und Berechtigungsgruppen in ASG 2012 alle gelöscht worden...
Reply
#10
Den Fehler mit der fehlenden Vererbung habe ich jetzt auch gefunden - sollte morgen mit dem Update richtig migriert werden... Danke für die Unterstützung!
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#11
Hallo,

ich habe das Vererbungsproblem mit dem RC3 noch immer (neue DB erstellen lassen, Daten von ASG RD 2012 migriert). Mail mit migrierter DB folgt...

Schönes Wochenende, Klaus
Reply
#12
Ok - jetzt aber :-) Ich habe mit einem eigenen Nutzer, dem ich die Daten Ihres Nutzers kopiert hatte getestet und 2 Fehler bei der Migration gefunden - Root-Einstellungen wurden nicht übernommen und die persönlichen Einstellungen bei der Zuweisung der Anmeldeeinstellungen - ausserdem noch ein Bug im Sync...

Ich habe den RC3 überschrieben mit den Binaries von heute - nochmals vielen Dank für all die Rückmeldungen und die Geduld :-)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#13
Hallo,

vielen Dank. Ich kann bestätigen, dass die Migration mit dem RC3 Refresh bei mir nun zum ersten Mal eine vollständig migrierte DB ergibt.

Schöne Grüße,

Klaus
Reply
#14
Puh, endlich :-) Waren mehr Fehler versteckt als vermutet :-)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#15
Jetzt kann ich es ja sagen: Das wundert mich aber beim Status eines Release Candidates. ;-)

Klaus
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)