Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeigebug bei externen Applikationen mit ASG RD 2014 RC5
#1
Bei der Nutzung von externen Applikationen mit %computername% im Namen gibt es einen Anzeigebug:
Ruft man die externe Applikation für einen Server auf, lautet der Name im "Ext. Applikationen"-Menü z.B. "Letzter Systemstart %computername%". So weit so gut und gleich wie in ASG 2012.

Ruft man dieselbe externe Applikation dann für einen anderen Server auf, steht im "Ext. Applikationen"-Menü dann z.B. "Letzter Systemstart " und der Name des vorher aufgerufenen Servers und nicht wie vorher beim Aufruf des ersten Servers "Letzter Systemstart %computername%".
Auch der Tab-Titel der Applikation ist dann falsch "Letzter Systemstart " plus Name des ersten aufgerufenen Servers, wogegen die Applikation sehr wohl gegen den richtigen Server ausgeführt wird.
Dann wird auch der Name der externen Applikation in deren Eigenschaften als ihr Name pls dem ersten aufgerufenen Server angezeigt (nicht aber im Baum, wo nachwievor der Name der Applikation plus %computername% steht).

Startet man ASG RD 2014 RC5 neu, ist der Spuk wieder vorbei und alle Namen im Menü bzw. in den Eigenschaften lauten wieder auf ... plus %computername".

Könnt ihr das Verhalten nachvollziehen? Das ganze spielt sich übrigens in einer von ASG RD 2012 migrierten Repository-DB ab.

Grüße,

Klaus
Reply
#2
Hm, konnte es jetzt auf die Schnelle nicht nachstellen

Wie genau sind die Parameter der ext.App? Einfach %computername%? Oder wo wird die Variable benutzt?
Ist die App als Pre oder Post-App eingetragen oder einfach die Verbindung wählen und starten mit Ext.App. auswählen? Wir planen für morgen den RTM - würde das gerne vorher finden und beheben :-)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Name: Letzter Systemstart %computername%
Dateiname: Cmd.exe
Arbeitsverzeichnis: C:\Windows
Argumente: /K systeminfo /s %computername% | find /i "Systemstartzeit"
"Versuchen zu integrieren": Ja

...als ein Beispiel einer unserer externen Apps. Gestartet werden sie über Rechtsklick auf die Verbindung "Ext. Applikationen" und dann per Auswahl derjenigen.

Tut mir leid, dass ich erst jetzt anworte: Das Threadbenachrichtigungsmail wurde um 14:57 versandt, ist aber erst um 17:49 bei mir angekommen.

Grüße,

Klaus
Reply
#4
Bug gefunden und behoben - wir in Patch1 korrigiert sein - wir sammeln noch ein bisschen Feedback und werden dann recht zeitnah die erste Korrektur-Version rausbringen...
Regards/Gruss
Oliver
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)