Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoaufnahme nur bei Vollbildverbindungen möglich?
#1
Hallo !

Wir setzen ASG2015RTM im Datenbankmodus ein und ich wurde darauf hingewiesen, dass eine Videoaufnahme nicht möglich sei.

Nachdem ich Rechte etc kontrolliert habe, ist mir aufgefallen, dass Videos NUR im Vollbildmodus aufgenommen werden können.

Ist das ein Bug oder ein Feature ?
Reply
#2
Ich würde sagen eine Fehlbedienung :-)

Der Button für die Video-Aufnahme ist entweder in der Toolbar eine Verbindung oder im Kontext-Menu zu finden - die Toolbar ist optional und unter Einstellungen=>Darstellung separat für die Modi "Registerkarte" oder "Vollbild" konfiguriert werden (wie auch in älteren Versionen)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Danke für die schnelle Antwort, aber so einfach ist es nicht...

Der Button ist ausgegraut im angedockten Modus.

Im Vollbildmodus ist er rot und funktioniert.

Bei einem Kollegen, der gleiche Berechtigungsgruppen hat, ist der Button auch im Vollbild ausgegraut.
Reply
#4
Gibt es hier bereits Neuigkeiten ?
Reply
#5
Also es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten die Videoaufzeichnung zu unterbinden - über die entsprechende Berechtigung und die Kommandozeile /novideo - einen Unterschied zwischen Vollbild und Tab existiert eigentlich nicht - ich verstehe nicht wie es dazu kommen kann...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#6
Habe die Berechtigungen kontrolliert und scheint alles sauber (Screenshot im Anhang).

Wenn ich meinen Benutzer in die Gruppe der Administratoren aufnehme ist eine Videoaufnahme möglich.

Auch das Anlegen einer neuen Gruppe mit entsprechenden Berechtigungen hat keine Besserung gezeigt.

Ergo: Zur Zeit ist nur eine Aufnahme möglich wenn man zur Gruppe der Administratoren gehört.


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
#7
Ok, habe es nachvollziehen können - ist ein Fehler in der Berechtigungsabfrage - wird in Patch2 behoben sein (geplant für spät Mitte Januar 2015)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#8
Perfekt ! Danke für den schnellen Support.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)