Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Error running ASG 2015
#1
On a windows 7 OS, after successfully installing ASG 2015 I receive an exception error each time I try and run - elevated or not. ASG 2012 is also installed and runs without issue.
Reply
#2
Do you have an RC or Beta-Version installed? Can you give me some details on your error? When do you get the exception and details of the exception?!?
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Hallo Ich habe auch das gleiche Fehler : kein RC Kein Beta

Wenn ich starte fängt das Programme an un bricht Ab.

Hier meine Meldung


Beim Ausführen eines SQL-Kommandos ist ein Fehler aufgetreten LogsAdd Beim Ausführen eines SQL-Kommandos ist ein Fehler aufgetreten LogsAdd Ungültiger Objektname 'Logs'. --------------------------- bei System.Data.SqlClient.SqlConnection.OnError(SqlException exception, Boolean breakConnection, Action`1 wrapCloseInAction) bei System.Data.SqlClient.SqlInternalConnection.OnError(SqlException exception, Boolean breakConnection, Action`1 wrapCloseInAction) bei System.Data.SqlClient.TdsParser.ThrowExceptionAndWarning(TdsParserStateObject stateObj, Boolean callerHasConnectionLock, Boolean asyncClose) bei System.Data.SqlClient.TdsParser.TryRun(RunBehavior runBehavior, SqlCommand cmdHandler, SqlDataReader dataStream, BulkCopySimpleResultSet bulkCopyHandler, TdsParserStateObject stateObj, Boolean& dataReady) bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.FinishExecuteReader(SqlDataReader ds, RunBehavior runBehavior, String resetOptionsString) bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.RunExecuteReaderTds(CommandBehavior cmdBehavior, RunBehavior runBehavior, Boolean returnStream, Boolean async, Int32 timeout, Task& task, Boolean asyncWrite, SqlDataReader ds) bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.RunExecuteReader(CommandBehavior cmdBehavior, RunBehavior runBehavior, Boolean returnStream, String method, TaskCompletionSource`1 completion, Int32 timeout, Task& task, Boolean asyncWrite) bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.InternalExecuteNonQuery(TaskCompletionSource`1 completion, String methodName, Boolean sendToPipe, Int32 timeout, Boolean asyncWrite) bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.ExecuteNonQuery() bei CloudAdminDataAccess.SqlDataAccessor.LogsAdd(LogItem logItem)
Reply
#4
Tritt der Fehler nach der Migration von 2012 auf??? Es sollte mal die Log-Grösse geprüft werden - wir hatten leider einige Probleme bei Kunden die sehr grose Log-Daten migriert hatten

SELECT COUNT(*) FROM Logs auf der SQL-Datenbank würde die genaue Anzahl zurückliefern...

Wobei die Fehlermeldung sagt, das eine Tabelle "Logs" nicht in der Ziel-Datenbank existiert - das dürfte aber eigentlich nicht sein...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#5
Hi,
Ich habe Visionapp2012, das läuft.
Ich habe dann 2015 Installiert und als Umgebung die 2012 benutzt.
Ich gehe davon aus das dass nicht richtig ist.
Muss ich 2015 Installieren eine neue DB Erzeugern und dann die Daten von 2012 importieren???

Gr
Reply
#6
Ja genau - neue leere DB erzeugen lassen - dann Datei=>Migration von 2012... auswählen und dort die 2012er Datenbank angeben! Dann erfolgt eine Migration!
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#7
Ok ich habe eine neu Umgebung. Default genommen.
ASGRD.
Verbindung Test erfolgreich. Wenn ich aber starten will.
kriege ich eine Fehler Meldung gespeicherte Prozedur
"Connection Test" wurde nicht gefunden??
Siehe Attachment.


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
#8
Dann wurde keine neue DB erstellt

Im Umgebungs-Asistent eine neue Datenbank anlegen (Option: Erstellen einer neuen Datenbank") - dann sollten ein paar Skripte laufen und die DB erstellt werden - darauf aufpasssen, wie die Anmeldung am SQL-Server erfolgen soll - per Integrated Auth oder per Username/Pwd - die SQL-Instanz muss entspechend konfiguriert sein, wenn man mit Username/Pwd anmelden will (Mixed Mode aktiv) - aber dann sollte es den Fehler eigentlich nicht geben
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#9
Hi,
so hat nun geklappt. Migration auch.
ich habe gesehen das es evtl. Problem mit den Update Patch 4.
kann ich es ohne bedenken installieren..

danke für die sehr schnelle Hilfe

A.Vincent
Reply
#10
Sollte alles funktionieren - Ende der Woche ist Patch5 geplant - dann steht MultiEdit auch wieder zur Verfügung :-) Falls also was nicht stimmen sollte, wäre es dann leicht korrigierbar...
Regards/Gruss
Oliver
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)