Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Verbindung zur Datenbank möglich
#1
Hallo zusammen,

bisher hatte ich die v2012 im Einsatz. Jetzt habe ich die v2015 heruntergeladen und auf dem gleichen Rechner installiert.

Nachdem die Installation der v2015 Patch1 erfolgreich abgeschlossen war, konnte ich über den Environment Manager die Verbindung einrichten. Das habe ich erledigt und der Klick auf die Schaltfläche "Test connection" gab mir die Meldung "Connection check successful" zurück.

Wenn ich nun aber das Programm selbst aufrufen möchte, indem ich die Database auswähle und auf die Schaltfläche "Connect" klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Connection could not be establshed
A connection to your current environment could not be established.
Please select another one.
Could not find stored procedure 'Connection Test'.


Was muss ich tun?

Danke & Gruß
Holger
Reply
#2
Haben Sie eine neue Datenbank erstellen lassen? Es ist nicht möglich sich direkt mit einer 2012er Datenbank zu verbinden - die Migration der Alt-Daten erfolgt später über Datei=>Migration...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Aaaah.... Das habe ich natürlich nicht getan... Hole ich gleich nach und gebe Rückmeldung.

Danke für den Hinweis.

Super, hat geklappt!
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)