Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugriff verweigert auf Win 2012 Server
#1
Wenn ich versuche auf eine Windows 2012 Server zuzugreifen bekomme ich die Fehlermeldung:
Auf dem Remote-Computer "Mein Server" ist ein RDP Protokollfehler aufgetreten (Rückgabewert: 2056).
Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da bei der Erstellung des Lizenzspeichers ein Fehler vom Typ "Zugriff verweigert" aufgetreteten ist. Führen sie Remotedesktopclient mit erhöhten Rechten aus.

Wenn ich per RDP auf den Server zugreife mit den gleichen Anmeldedaten gibt es keine Problem.
Reply
#2
Ich habe einen Thread gefunden, bei dem es teilweise Lösungen für dieses Problem gibt - ist aber relativ schwierig zu sagen an was es genau liegt...

forum.visionapp.com/showthread.php?tid=4139
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Habe mir die anderen Threads zu dem Thema angesehen.
Was bei mir geholfen hat:
1. löschen der Registry Einträge HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing
(wobei der bei mir trotz Win8 64 bit der unter Wow6432Node zwar vorhanden aber leer war.)
2. Schließen visionapp RDP 2015 und ausführen mit erhöhten Rechten, dann ließ sich der Server schon verbinden.
3. Schließen visionapp RDP 2015 und dann mit Benutzerrechten starten. Danach ließ sich der Server einwandfrei verbinden.

(Jetzt sind die Keys in der Registry auch wie erwartet unter Wow6432Node angelegt)
Reply
#4
Ok, danke für die Info
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#5
Ich habe obiges Problem auch.
Wenn ich von System A (Citrix XenApp 6.5 W2K8 R2) per ASG RD eine Verbindung zu einem Server B aufbauen möchte (Citrix XenApp 6.5 W2K8 R2) kommt genau die oben beschriebene Meldung. Wenn ich es von System A dann den RDP Client verwende und eine Verbindung zum Server B aufbaue, dann geht das. Also muss sich die ASG Konsole noch an irgendwas anderes stören als der RDP Client.

In beiden Fällen verwendung ich den gleichen User am System A und den gleichen User zum Verbinden zum System B.

Ich bitte um Unterstützung!
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)