Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASG-RD 2015 + MSSQL 2012
#1
Hallo Mitglieder und Admins,

wir haben ASG-RD 2012 im Einsatz und wollen auf ASG-RD 2015 migrieren.
ASG-RD 2012 startet die Verbindung mit einer MSSQL Server 2012 Datenbank.
Verbinde ich jetzt mit ASG-RD 2015 kann ich mich mit der Datenbank nicht verbinden.
Fehlermeldung:
Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
Eine Verbindung zur aktuellen Umgebung konnte nicht hergestellt werden.
Bitte wählen Sie eine andere Umgebung aus.
Die gespeicherte Prozedur 'ConnectionTest' wurde nicht gefunden.
OK
Rolleyes


Attached Files Thumbnail(s)
       
Reply
#2
Es muss eine neue Umgebung angelegt werden (mit ASG-RD 2015) - dort dann "Environment=>Upgrade from 2012" auswählen und die Daten aus der 2012er Version migrieren lassen...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Muss auf dem Datenbank Server eine neue Datenbank angelegt werden?
Muss eine Transaktion von 2012 auf 2015 gemacht werden?

_______________
Regards/Gruss
Ilja
Reply
#4
Ja es braucht eine neue DB - die Daten aus der alten DB werden ausgelesen und in die neue DB migriert (nach Auswahl der Umgebung Umgebung=>Migration von 2012)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#5
Die Migration von 2012 auf 2015 kann ich mit dem Tool ASG-RD 2015 machen oder über das DBMS von Microsoft?
Shy

______________
Regards/Gruss
Ilja
Reply
#6
Mit ASG-RD 2015 - wie gesagt Environment=>Upgrade from 2012...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#7
Vielen Dank!
Wir testen am Montag

_________________
Regards/Gruss
Ilja
Reply
#8
Hallo DeVoma,

wir haben getestet.
Auf unseren Datenbank-Server haben wir eine neue Datenbank erstellt.
Auf der Datenbank wurde ein neuer Benutzer angelegt.
Auf ASG-RD 2015 legen wir mit den Datenbankparametern eine neue Verbindung zu einer Datenbank an(existierenden).
Ein erfolgreicher Test bestätigt uns das die Parameter richtig übergeben worden sind.
Starten wir die Verbindung, bricht die Verbindung mit der Meldung das eine gespeicherte Prozedur 'ConnectionTest' nicht gefunden wurde ab.


Attached Files Thumbnail(s)
           
Reply
#9
Ich habe da eine Vermutung - es reicht nicht aus eine leere DB zu erstellen - die Datenbank muss natürlich mit ASG-RD 2015 erstellt werden (es gibt dei Option, eine existierende leere DB dafür zu verwenden) - dann wird das entsprechende DB-Schema erzeugt.
Wenn ich das Bildschirm-Foto sehe, vermute ich das sie sich einfach mit einer neuen leeren DB verbinden - der Connection-Test funktioniert natürlich, da hier nur eine Verbindung zur DB hergestellt wird - aber sowie die StoredProcs aufgerufen werden, sind diese in der leeren DB nicht vorhanden...
Regards/Gruss
Oliver
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)