Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstellungen
#1
Hallo,
ich habe ein Problem in der Extras -> Einstellungen -> Darstellung
bei der Darstellung der Registerkarte. die Änderungen werden beim nächsten Programmstart wieder zurückgesetzt. Solange das Programm offen ist, funktioniert es, beim Neustart gehen die Einstellungen verloren.

Ich benutze ASG-RemoteDesktop 2015 Patch3 Version 8.0.4787.0

habe aber nicht bei den anderen Einstellungen angeschaut.
Danke für ein Feedback und bis bald...

Gruss
Fardin


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
#2
Hm, ich habe die Einstellung verändert - im lokalen sowie im Datenbank-Modus - die Änderung bleibt auch nach Neustart aktiv...

Bitte auch mal andere Einstellungen prüfen - das sollte aber wirklich funktionieren :-)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Hallo Oliver,
leider muss ich sagen dass es bei mir nicht speichert. Nun jegliche Einträge auf ausser Farbschema werden nicht gespeichert!
Ich starte das Programm, gehe in Extras Einstellungen und dort direkt zur Darstellung. Ändere meine Daten und speichere. Dann schliesse dirkt das Programm und öffne erneuert. gehe wieder in die Einstellungen, sind die Daten nicht gespeichert!
Ich habe auch mit Anzahlverbindungen ausprobiert(von 50 auf 40 gesetzt). Diese wurden auch nicht gespeichert!

danke für Hilfe und bis bald...

Gruss
Fardin
Reply
#4
Hm, was ist mit anderen Einstellungen wie Verbindungen, Ordnern, Anmeldeeinstellungen - diese werden eigentlich alle in der gleichen Art gespeichert...

Handelt sich um eine lokal Datei in der die Daten gespeichert werden? Wie wird die Anwendung benutzt - lokal auf dem PC oder z.B. über WTS?
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#5
    Ich habe das System lokal installiert.
in der Version 2012 hatte ich eine Datenbank Umgebung gehabt. Leider bei 2015 kann ich sie nicht mehr haben, weiss leider nicht warum. Die Datenbankverbindung ist reibungslos aber starten kann ich sie nicht.
Daher habe ich Standardumgebung, und seit 2015 funktioniert das Speichern der Einstellungen nicht mehr.
Vielleicht liegt an Datenbankumgebung. Könnten wir diese wieder zum Laufen bringen? die Datenbank ist von alter Version.

die Einstellungen gehen wirklich nichtSmile.

Gruss
Fardin


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
#6
Wie in den ReleaseNotes steht und auch in vielen anderen Threads - die DB muss mit 2015 neu erstellt werden und dann eine Migration durchgeführt werden - Datei => Migration von 2012...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#7
ja, jetzt funktioniert das Speichern der Einstellungen. Super, danke. Nun habe ich eine Datenbankumgebung und sollte wieder alles wieder funktionieren...

Danke und Gruss
Fardin
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)