Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feature Request: Aktive Verbindung eines Objekt anzeigen
#1
Hallo!

Wir benutzen im gesamten IT-Team vRD mit einer gemeinsamen Datenbank. Dadurch kommt es öfter vor, dass man auf einem Windows-Server auf der Admin-Sitzung drauf ist und die Verbindung durch einen Kollegen "übernommen" wird.

Sehr angenehm (und konfliktvorbeugend Smile) wäre die Funktion, zu sehen, ob für ein Objekt gerade eine aktive Verbindung besteht. Bestenfalls einfach ersichtlich zB durch eine Kursiv-Stellung des Namen, einem "x"-Suffix des Namen oder ein anderes Symbol. Oder auch eine (konfigurierbare) Warnmeldung bei Verbindungsversuch ("Anwender x hat die Verbindung für y offen. Trotzdem verbinden? Ja/Nein")

Dank im Voraus, mfg
Michael
Reply
#2
Es gibt die Möglichkeit Verbindungsinformationen im TreeView anzuzeigen - dazu müssen gültige Anmeldeeinstellungen auf den Vrbindungen hinterlegt sein. Die Anzeige erfolgt dann über rechte Maustauste "Verbindungsinformationen anzeigen" oder über die Einstellung Verbindungsinformationen automatisch aktualisieren
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Danke für die schnelle Antwort. Super, diese nützliche Funktion kannte ich noch nicht.

Ist leider nicht exakt die Lösung des ursprünglichen Problems, nämlich eine offensichtliche Warnung ob des unbeabsichtigten "wegnehmens" der Admin-Sitzung eines Kollegen. Man kann aber immerhin vor einer Verbindung immer manuell prüfen, ob bereits jemand verbunden ist.

Ist natürlich nicht sonderlich High-Prio, macht nur das miteinander arbeiten leichter und einen weiteren Tick bequemer.
Reply
#4
Ich nehme es mal auf - stehen aber noch einige Features an, die zunächst abgearbeitet werden...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#5
Danke!
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)