Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stable Release - Wann ? / Häufige freezes ...
#1
Exclamation 
Hi,

wann können wir zahlenden Kunden denn mit einem stable Release des Remote Desktop 2015 rechnen?

Ich habe ja immer noch die Hoffnung, das mit jedem Update die Software endlich mal stabil läuft.

Aber die vielen Flicken helfen nicht ...

Die Anwendung friert mir heufig ein, der Task Manager zeigt dann, dass die Anwendung nicht mehr reagiert.

Ich kann die dann nur abschießen ...

Das ist immer recht ärgerlich, da ich dann meist einige Verbindungen offen hatte.

Gruß

Jürgen
Reply
#2
Das Problem mit den Verbindungen ist, das diese innerhalb von ActiveX-Komponenten hergestellt werden - wir können nur aktuelle Versionen dieser Komponenten bereitstellen. Der Einfluss auf "hängende Prozesse" innerhalb dieser Komponenten ist doch sehr eingeschränkt. Wo und wann sind diese "Freezes" denn festzustellen? Bei RDP? Bei einer gewissen Anzahl an Verbindungen?
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Hi,

zunächst ging ich von meinem Rechner aus, also alles neu installiert.
Windows 8.1 EE, Alle Updates, Office 2013, Alle Updates...

(Das Problem hab ich schon seit der alten Version und der neuen nun auch). Alle Updates sind drauf...

Meist habe ich so 4-5 Fenster offen und arbeite per RDP an den Maschinen.

Irgendwann friert es halt ein, meist ohne groß was zu machen.

Was kann ich untersuchen, wenn´s wieder passiert?
Gibt´s da nen Tipp von euch?
Reply
#4
Ist leider sehr schwierig - ich suche mal auf den MS-Seiten nach Infos ob es da irgendwelche Ansätze gibt. Bei einem "Crash" der Applikation könnte man den CrashDump noch von MS verifizieren lassen - ob das allerdings was bringt, weiss ich auch nicht... Also ich suche erstmal ein wenig...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#5
Also bei MS scheint das auch ein Problem zu sein - die haben den RDCMan und auch da berichten sehr viele über hängende Prozesse... Ich denke das es netzwerkspezifisch ist - sowie mehrere RDP Connections offen sind, scheint es "teils" zu Problemen zu kommen und die Controls reagieren nicht mehr - und wenn ein ActiveX nicht mehr reagiert, dann legt es auch den aufrufenden Prozess lahm - Eine Hoffnung auf Besserung könnte Win10 sein, das werden wir in den nächsten Tagen dann sehen
Regards/Gruss
Oliver
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)