Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Auf Updates beim Programmstart prüfen" deaktivieren und "Windows-Authentifizierung"
#1
Hallo zusammen

Wie kann ich nun zentral oder lokal pro Client (nicht pro User) folgende Einstellungen vorgeben in einer (DB-Umgebung):

- "Auf Updates beim Programmstart prüfen" deaktivieren
- "Windows-Authentifizierung durchreichen" aktivieren

Der Versuch mit dem Regsitry-Eintrag UpgradeCheck=false klappt bei mir leider nicht.

Merci, Sascha
Reply
#2
Updatecheck, probier es mal hiermit:

-32 Bit System
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ASG\RemoteDesktop2015]
"UpgradeCheck"="false"

-64 Bit System
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\ASG\RemoteDesktop2015]
"UpgradeCheck"="false"

Windows Authentifizierung durchreichen:
unter C:\Users\All Users\ASG-RemoteDesktop\8.0\ eine environments.xml ablegen.

Inhalt:
Code:
<?xml version="1.0"?>
<ArrayOfEnvironmentData xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
  <EnvironmentData>
    <EnvironmentType>Database</EnvironmentType>
    <EnvironmentProtection>WindowsAccount</EnvironmentProtection>
    <ConnectionString>Data Source=XXX;Initial Catalog=YYY;Integrated Security=True</ConnectionString>
    <AllUsersEnvironment>true</AllUsersEnvironment>
    <EnvironmentName>ZZZ</EnvironmentName>
  </EnvironmentData>
</ArrayOfEnvironmentData>

Folgendes ersetzen:
XXX = DB Server (Hostname oder IP)
YYY = DB Name
ZZZ = Name der Verbindung, die im Auswahlfenster beim Starten von ASGRD kommt
Reply
#3
Hallo Tobi

Vielen Dank. Das mit dem UpdateCheck in der Registry klappt nicht, der Hacken im Menü bleibt leider.

Die environments.xml ist bei mir auch so abgefüllt, doch muss der User immer noch beim Öffnen von ASG das Fenster "Anmelden für..." bestätigen was unschön ist.

Wenn der User das Häckchen "Windows-Authentifizierung durchreichen" setzt, wird ASG direkt geöffnet. Ich möchte nun gerne das Häckchen "Windows-Authentifizierung durchreichen" automatisch setzten... klappt leider nicht. Hat noch jemand eine Idee? Bugfix?
Reply
#4
Das "PassThrough" ist eine Option in der Profile.xml - kann aber auch als Kommadozeilen-Parameter übergeben werden (siehe Hilfe-Datei - Kommandozeile)

Der UpdateCheck wird nicht ausgeführt wenn die Registry den entsprechenden Wert hat - UI korrigieren wir in diesem Fall für den nächsten Patch!
Regards/Gruss
Oliver
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)