Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ext. Applikations mit Öffentlichen Benutzern
#1
Smile 
Hallo Zusammen,

ich habe vor meine Switche zu verwalten. Damit ich auf mehreren Switchen die gleichen Befehle ausführen kann habe ich mir eine Externe Applikation eingebunden.

Als Beispiel eine Ausgabe der Running-Config 

Dateiname:  C:\Windows\System32\cmd.exe
Arbeitsverzeichnis  C:\Windows\System32
Argumente:  /C C:\Users\alonso\Documents\ASG_Arbeitsverzeichnis\kitty_0.73.1.1.exe %IpAddress% -ssh -l %Username% -pw %Password% -cmd "terminal datadump \n sh run"

Das Funktioniert soweit auch ganz gut solange ich Anmeldeeinstellungen nutze die "privat" angelegt sind. Der gleiche Benutzername und das gleiche Passwort in einem "öffentlichen" Login laufen auf einen Fehler.
Beide Anmeldeeinstellungen liegen in dem gleichen Ordner mit den gleichen Rechten. 

Fehlermeldung

KiTTY Error 
unable to open connection to 
192.168.0.1 
network error cannot assign requested address

Soweit ich weiß bedeutet der Fehler die TCP Verbindung wäre noch offen und könnte . 

Warum passiert mir das nur wenn ich die Anmeldeeinstellungen öffentlich habe? 

Schonmal schönen Dank Smile

LG
Fernando
Reply
#2
Ich denke die Berechtigungen sind aktiv und die Option das öffentliche Anmeldeeinstellungen an externe Applikationen übergeben werden dürfen ist nicht aktiviert

Bitte mal in den Einstellungen=>Berechtigungen nachschauen - dies zum Schutz das Kennwörter nicht einfach ausgelesen werden können...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Vielen Dank
Wir haben uns jetzt bewusst dafür Entschieden das die Anmeldeeinstellungen von öffentlichen Benutzern nicht ausgelesen werden können. Obwohl es mit der einstellung einwandfrei Funktioniert hätte

Mit freundlichen Grüßen
Fernando
Reply




Users browsing this thread: 2 Guest(s)