Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Elemente Automatische mit der AD Synchronisieren via Skript und Taskplaner
#1
Hallo zusammen,

sofern es nicht gegen die Foren Regeln oder anderes verstößt biete ich hier mein Skript an,
für den Fall das jemand das Selbe Problem hat wie ich und sich Arbeitszeit sparen möchte.

Dieses Skript sucht alle Einträge raus, wo die Rolle Active Directory aktiv ist. Ergo alle Ordner die mit der AD Synchronisiert werden.
Anschließend geht es die Liste durch und Synchronisiert alle Einträge nacheinander.
Edit: Ganz vergessen, alternativ gibt es die möglich sind einfach auch nur eine Liste ausgeben zu lassen über alle Einträge die Theoretisch Synchronisiert werden können. In dem Falle gibt es nur einen Export es wird nicht Synchronisiert.

Warum das ganze ?
- Nun die meisten werden nicht so viele Einträge haben, doch in meinem Falle Administriere ich eine große Umgebung was dazu führt das knapp 80 Einträge vorhanden sind die sich auch hin und wieder ändern. Sowohl der hinterlegten Server als auch die Ordner an sich.

Bitte beachtet das das Skript eher Quick and Dirty geschrieben worden ist und ich einige Sachen einfach aus anderen meiner Projekte raus kopiert habe.
Daher bitte nicht wegen der Art und Weise meckern.
Da ich es eigentlich nur für mich geschrieben habe sowie nicht auf anderen Systemen testen werde, deklariere ich es als Beta Skript und merke an das die Nutzung auf eigene Gefahr abläuft.

Folgend der Link zum Pushgui Eintrag wo das Skript abgeholt werden kann.
Ich behalte mir vor den Link jederzeit zu deaktivieren.

https://poshgui.com/ide/5d78ab6b941f4637acf8df18

Mit freundlichen Grüßen
-Nachtschatten

PS: Ich freue mich natürlich auf den Moment wo ASGRD einen entsprechenden Schalter anbietet der mein Skript überflüssig macht...
Reply
#2
Mit dem nächsten Patch kommt die Option syncid:all :-)
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Vielen Dank für das Feedback ich freue mich drauf. *daumenhoch*
Reply
#4
(13-09-2019, 08:29 AM)DevOma Wrote: Mit dem nächsten Patch kommt die Option syncid:all :-)

Mega!! Vielen Dank dafür, funktioniert prima und spart mir über 20 einzelne Tasks.  Cool
Reply
#5
Wink
Regards/Gruss
Oliver
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)