Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vererbung wird nicht unterbrochen
#1
Hallo,

derzeit versuche ich unter den Credentials in einer Baumstruktur die Vererbung zu unterbrechen. Dies gelingt mir nicht.
Die Vererbung erfolgt bereits ab dem obersten Ordner "Credentials". Einem darunter angelegten neuen Ordner habe ich eine andere Berechtigungsgruppe zugewiesen (DV-ORG_NCS).
Schaue ich nun als normaler Benutzer auf die Eigenschaften dieses Ordners, so stehen dort die vererbten Berechtigungen vom obersten Ordner (DV-ORG Infrastruktur).

Zur Veranschaulichung habe ich zwei Screenshots angehängt.
Mache ich etwas falsch? Dann bräuchte ich mal nen Schubs in die richtige Richtung. Smile

Beste Grüße
Markus

Version derzeit: 12.0.6504.1


Attached Files Thumbnail(s)
       
Reply
#2
Hm, ich habe das eben auch mal so konfiguriert und bei mir wird es richtig angezeigt...

Welche Berechtigungen sind denn für die "2. Berechtigungsgruppe" vergeben? Ich habe einfach mal nur "READ" berechtigt - vom Screenshot her würde ich sagen, das die 2. Berechtigungsgruppe keine Zugriff auf die Standard-Daten hat - deswegen wahrscheinlich auch der Zusatz "not possible" unter "Standard-Daten"
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Auf dem Ordner selber volle Berechigungen, für die Gruppe an sich die selben Einstellungen wie für die 1. Gruppe. Siehe auch die neuen Screenshots.


Attached Files Thumbnail(s)
       
Reply
#4
Ok ich denke ich habe es gefunden - wenn ich der Berechtigungsgruppe die Option entferne "Berechtigungen auf Objekten zu verwalten / Security assignment for items" - dann habe ich die gleiche Ansicht

ABER die Berechtigungen greifen so wie sie konfiguriert wurden - die Benutzer haben nur keine Möglichkeit die aktiven Berechtigungen zu sehen - klar, könnte man die Ansicht verbessern (kann ich gerne mal mit aufnehmen) - aber die aktiven Berechtigungen sollten passen!
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#5
Top, danke für den Hinweis. Ich habe der 2. Berechtigungsgruppe die von Dir genannte Option aktiviert und es klappt, ich sehe nun die von mir gesetzte Berechtigung.
Reply




Users browsing this thread: 2 Guest(s)