Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Remote Desktop 2019 - Video Recording
#1
Hallo,

wir haben eine Company Country License und haben den ASG RD 2019 über Citrix für publiziert.
Jetzt ist es so das nicht alle User "meine" DB nützen, jedoch möchte ich trotzdem für alle nicht Admins die Funktion "Allow Video recording" abschalten.

Wie kann ich für die User welche nicht an der DB hängen dies tun. 
Gibt es hierzu einen Registry Wert den ich verteilen kann?
Oder kann ich den Default Pfad für alle vom Homeshare auf einen Filer legen.

Wie gesagt es geht immer darum das es User gibt die nicht auf die DB zugreifen sondern mit File arbeiten, ich aber trotzdem diese Einschränken möchte/muß.
Aktuell hat ein User z.b. Video Recording aktiviert und dann 30GB in sein Profil abgelegt.

Gibt es eventuell ein ADM für Microsoft Windows GPO.

Gruß
Holger
Reply
#2
Nein, momentan kann man das nicht per RegKey verbieten - können wir aber gerne für den nächsten Patch implementieren
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
Es gibt momentan einen CommandLine-Parameter /novideo - den RegKey implementieren wir für den nächsten Patch!
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#4
Super Danke...
Wenn ich die Commandline Parameter /novideo nütze dann ist es auch für die Admins abgeschaltet oder?
Reply
#5
Ja
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#6
Alles klar,

dann hätte ich nur noch die Bitte, wenn es in den nächsten Patch reinwandert.. mir hier zu schreiben wie der Regkey ist Wink
Reply
#7
DisableVideoRecording = true

Steht dann aber auch in der Hilfe drin :-)
Regards/Gruss
Oliver
Reply




Users browsing this thread: 2 Guest(s)