Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wildcard-Suche in Schnellsuche
#1
Hallo!

Es wäre nett, wenn man die Wildcards * und ? in der Schnellsuche nutzen könnte. geht einfacher und bequemer als Regex dafür zu schreiben.

Danke
Reply
#2
Naja, den * einfach weglassen - weil es immer nur ein "Enthält Suchstring"-Abfrage ist...
Regards/Gruss
Oliver
Reply
#3
(13-07-2020, 08:53 AM)DevOma Wrote: Naja, den * einfach weglassen - weil es immer nur ein "Enthält Suchstring"-Abfrage ist...

Dies funktioniert natürlich nur dann, wenn ich am Ennde etwas weglassen will. Will ich zu Beginn oder in der Mitte etwas weglassen, geht es nicht.

Beispiel: Objekte mit Standort-Prefix und Typ
Österreich, Server, Funktion, Nummer wäre bspw. ATSRVEXC1.
Will ich nun nach allen Server in Österreich suchen: *ATSRV*
Oder nur nach Server: *SRV*
Oder nur nach Exchange-Server: *EXC*
Reply
#4
Hallo Simi,
kann ich nicht nachvollziehen - die Suchfunktion sucht nach dem String, egal ob am Ende oder in der Mitte..wird immer gefunden. Einfach ohne wildcard suchen, im Prinzip verhält es sich wie mit Wildcard vor- und hinter dem String ;-)
Gruss, Michael
-- michael.scholz@asg.com --
Reply
#5
Dem schließe ich mich an, einfach eintippen was im Namen vorkommen soll ohne Sternchen.
Bei mir funktionieren sowohl die Tabsuche als auch die Navigationssuche tadellos genauso indem ich einfach drauf lostipper was ich suche.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)